Spielbericht
2
 : 
2
C1 (U15) TSV Heiligenstedten
:
SV Eichede
02.06.18 - 12:00 Uhr
4'
Maximilian Strudthoff
55'
Kasim Sidibe
35'
47'
Bericht

Letztes VL-Heimspiel! Da möchte man noch mal alles geben und einen guten Abschluss finden, am besten ein fußballerisches Feuerwerk abbrennen. Und natürlich 3 Punkte einfahren.

Um es vorweg zu nehmen: In diesem Spiel hatten wir eine ganz starke Anfangsphase und eine ganz starke Schlussphase. Der Rest des Spiels war mehr oder minder ausgeglichen und umkämpft. Aber der Reihe nach…
Gegen die leicht favorisierten Eicheder waren wir mit einer 4-3-1-Taktik angetreten, also eher defensiv-kompakt in der Offensive auf schnelles Umschaltspiel ausgelegt . Aus den Erfahrungen des Hinspiels sollte das defensive Zentrum gegen die individuell starken Angreifer immer überlegen besetzt bleiben. Situationsabhängig wollten wir auch unser Glück im Offensivpressing versuchen. Und das funktionierte an diesem Tage ganz hervorragend:

2. Min. Toller Freistoß von Maxi S. an das Latteneck.
4. Min Pfostenschuss Maxi S. aus halbrechter Position, Nachschuss Maxi S. zum 1:0.
Großer Jubel vor heimischer Kulisse!
5. Min Torschuss von Maxi S. an das Außennetz.
7. Min. Torschuss von Bent aus spitzem Winkel an das Latteneck.
8. Min Maxi S. aus spitzem Winkel frei vor dem Tor – starke Parade vom Torwart – Bent wäre am langen Pfosten frei gewesen.
In der 10.Min. musste unser Torwart Paul zum ersten Mal halten - starke Parade!
13. Min. Freistoß Maxi S. knapp drüber.
24. Min. Freistoß Eichede, Kopfball aus gefährlicher Nahdistanz - drüber.
26. Min. Freistoß Maxi R., Mika aus kurzer Distanz knapp vorbei an das Außennetz.
28. Min. Flanke von Eichede, Kopfball knapp vorbei.
Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:0.
Eichede hatte in der ersten Hälfte wenig gegenzusetzen. Leider haben wir versäumt aus den zahlreichen Großchancen das 2:0 zu machen.
Unsere Defensive stand sehr gut. Mit Paul M. im Tor und einer Viererkette aus Kasim, Maxi R., Jost und Jannis gewann immer wieder die entscheidenden Zweikämpfe und leitete unser Offensivspiel ein.
Von den Zuschauern umjubelt waren die beherzten Zweikampfattacken von Abwehrchef Jost gegen den 3 Köpfe größeren Gegenspieler.

Ein Spiel das Spaß machte und es ging weiter:
Nach der Halbzeit nutzen die Eicheder leider schnell eine Chance nach einem Fehlpass im Spielaufbau zum 1:1 (35.min). Kurz davor musst Paul bereits einen gefährlichen Kopfball der nun druckvoller spielenden Eicheder gekonnt halten.

Im weiteren Verlauf ging der Gast dann mit 2:1 in Führung (47.min), als wir in der Abwehrreihe kurz unaufmerksam waren und überspielt wurden.

In der Schlussphase mobilisierten wir aber noch mal alle Energie und übernahmen wieder eindeutig das Zepter. Hierzu stellten wir auf 3-3-2 um und warfen alles nach vorn.
Der nun aufgerückte Jost prüfte den Torwart sogleich mit einem schönen Distanzschuss – gehalten.
55.min: Kasim jagte den Ball dann mit einem tollen Distanzschuss zum umjubelten 2:2 in die Maschen. Klasse Aktion mit viel Willenskraft und einer fantastischen Flugkurve des Balles.
5Minuten noch, natürlich wollten wir mehr und wir waren dran am 3er…
59.Min. Maxi S. Vollspann an die Querlatte, die noch bis zum Abpfiff vibrierte.
60. Min. Jost auf Maxi S., dieser Vollspann Zentimeter am Tor vorbei. Hier hätte der TW in beiden Fällen keine Chance gehabt.
Seis drum... Abpfiff.

Mit der Leistung konnten wir sehr zufrieden sein, einfach toll wie stark das Team gegen eine Mannschaft aus der Tabellenspitze agierte.

Schade, wirklich schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Wir hätten es an diesem Tage wahrlich verdient gehabt. Aber der Applaus der Heiligenstedtener Zuschauer zeigte den Spielern, dass sie an diesem Tage trotzdem stolz auf ihre Leistung sein konnten und einfach ein tolles Spiel gezeigt haben.