Spielbericht
1
 : 
3
C1 (U15) TSV Heiligenstedten
:
Kaltenkirchener TS
18.11.17 - 14:00 Uhr
58'
Maximilian Ris
16'
40'
45'
Bericht

Nach dem Spielausfall der Vorwoche erwarteten wir am Samstag 18.11.2017 den Kaltenkirchener TS am Heiligenstedtener Juliankadamm.
Regenfälle am Vormittag ließen einen Anstoß bis zuletzt fragwürdig erscheinen. Aber es ging los.
Tiefer matschiger Boden prägte das kampfbetonte Spiel.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit zwei guten Chancen für uns (Zakaria, Maxi S.) übernahmen die starken Kaltenkirchener nach einer Viertelstunde die Oberhand und konnten in 16.Spielminute nach einer Hereingabe von außen das 0:1 erzielen.
Kurz vor dem Treffer konnte unser sicherer Torwart Jasper bereits zwei gute Chancen der Kaltenkirchener vereiteln.
In der 29.min hatte Kaltenkirchen dann noch eine weitere Großchance, um auf 0:2 zu erhöhen. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir vom 3-4-1 auf ein 3-3-2 um, in der Hoffnung auf höhere zentralere Anspielpunkte und einen schnellen Ausgleichstreffer.
Nach einer Schrecksekunde kurz nach Wiederanpfiff (Torschuss, Jasper hält) hatten wir dann ein paar gefährliche Szenen (Flanke von Zakaria – kein Abnehmer in der Mitte), Torschuss von Maxi S. aus halbrechter Position, der TW hielt den Ball gerade noch.
Wir konnten den Druck der körperlich und individuell starken Kaltenkirchener Angreifer in der restlichen Spielzeit nicht von unserem Tor weghalten.
In der 37. Und 38.min konnte uns Jasper mit starken Paraden zunächst weiter im Spiel halten. Aber in der 40.Min wurden wir dann zentral überlaufen und mussten dem Spielverlauf entsprechend das 0:2 und wenig später in der 45.min nach einer Flanke das 0:3 per Kopfball hinnehmen.
Erfreulicherweise gaben wir nicht auf und kamen in der 58.min noch zum 1:3 durch Maxi R.

Unter dem Strich haben die Kaltenkirchener das Spiel deutlich und verdient gewonnen. Dass es bei drei Gegentoren blieb, haben wir der hervorragenden Leistung unseres Torwartes zu verdanken. Wir haben aber gut gekämpft und nicht aufgegeben, dafür wurden wir noch mit dem Anschlusstreffer belohnt.