Spielbericht
5
 : 
3
TSVO_A-Junioren_23/24
:
A Jugend TSV Oberensingen
25.02.23 - 13:00 Uhr
12'
Luca Soloperto
20'
Luca Soloperto
30'
David Unger
45'
Denis Sitter
50'
Bericht

Kühles, windiges Wetter, nicht das beste um Fussball zu spielen. Nachdem es vor Anpfiff des hervorragenden Schiedsrichters Jochen es einige Turbulenzen gab, da Spieler leider nicht erschienen sind und dazu nicht abgesagt haben, ging das Spiel los. Wie begannen sehr konzentriert, jeder versuchter das vorher in der Kabine besprochene umzusetzen. Defensiv war das in den ersten 20 min sehr stark, gutes Verschieben aller und so gab es kaum Räume der körperlich natürlich überlegenen A Jugend. Im Tor spielte ein aufmerksamer Nils P. mit und so vergingen die ersten 15 Minuten mit leichten Vorteilen für uns. Die nutzten wir dann auch nach 12 Minuten um durch eine schöne Kombination Luca freizuspielen der auf und davon ging und das 1 zu 0 markierte. Wir fanden immer besser ins Spiel und auch das 2:0 fand durch eine schöne Kombination im Mittelfeld den gut stehenden Luca der sich nicht bitten ließ und zum 2: einnetzte. Nach dieser komfortablen Führung wurden wir im zustellen etwas schlampiger und versuchten unsere technische Überlegenheit wieder vermehrt in Dribblings auszuspielen. Dadurch ging der Spielfluss etwas verloren und die A Jugend konnte zu wenigen guten Chancen kommen, ehe David mit einer schönen Einzelleistung das 3:0 markierte. Danach war die Luft etwas raus . Anstatt aber mit einer sicheren 3:0 Führung in die Halbzeit zu gehen wurden wir in der Deckung wieder sehr schlampig und ließen nach einem Eckball den Gegenspieler frei laufen der dann aus kurzer Distanz ungestört zum 3:1 einnetzen konnte.

Die 2 Halbzeit war geprägt von vielen Wechseln, spielerisch bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der 1sten. Trotzdem merkte man wenn wir den Ball laufen ließen waren wir immer wieder gefährlich, konnten Räume öffnen und bespielen. Trotzdem erzielte die A Jugend durch eine feine Einzelaktion den Anschlusstreffer zum 3:2. Danach wurden wir wieder etwas konzentrierter und erspielten und wieder ein Chancenplus, bis Denis dann eine vom Torwart nicht festgehaltenen Ball sicher zum 4:2 abstaubte. Einen weiteren mit Tempo vorgetragenen Angriff konnte eine A Jugendspieler nur noch ins eigene Tor abfälschen. Der Ball wäre wohl auch so ins Tor da dahinter ein Spieler von und Einschussbereit stand. Den Schlusspunkt setzte Luca wo einen eigentlich harmlosen Rückpass nicht stoppte und der Ball zum 5:3 in unser Tor kullerte.


Fazit:
Nach starkem Beginn sind wir leider wieder ein wenig in unser altes Muster zurückgefallen. Das Verschieben hat trotzdem gut geklappt, bloß muss man gegen stärkere Gegner das noch konsequenter umsetzen.
Unser 1ste Gegentor hat mich geärgert da es schon ein längeres Problem bei uns ist das wir nicht mit der allerletzten Konsequenz verteidigen, das kann uns in engen Spielen Punkte kosten.
Trotzdem war es ein gelungener Test in unserem alten 4231 System mit durchaus spielerischen Highlights.