Bericht
Ein Spiel, das einen Kommentar lohnt...
Wir starteten pünktlich um 18:30 auf einem erstaunlich guten Platz in Prettin. Von Anfang an bestimmten wir die Partie und erspielten uns gute Chancen. Die Tatsache, dass uns Danny und Herfie unterstützt haben, war nicht nur wichtig, um überhaupt spielen zu können, sondern eröffnete vor allem offensiv gute Kombinationsmöglichkeiten.
Nach einigen guten Möglichkeiten war es am Ende der Zufall, der das 0:1 ermöglichte. Eine Flanke von Andi flog gegen des Gegners Pfosten, den Abpraller drückte Herfie per Kopf über die Linie.
Weitere Möglichkeiten vor allem auch nach guten Kombinationen über die Außenspieler Markus und Basti blieben ungenutzt, sodass zum Ende der zweiten Halbzeit der Ausgleich durchaus überraschend kam. Ein Foulelfmeter, der wohl berechtigt war, wurde souverän verwandelt.
Die Halbzeitanalyse ließ nur ein Fazit zu: Genauso weiter spielen und die Chancen konsequenter nutzen, die Zeichen standen auf Auswärtssieg.
Und so agierten wir auch. Wenn Prettin Richtung Tor marschierte, war entweder schon in der Abwehr um Robert, Achim, Benny oder Schniefie Endstation, oder der gut aufgelegte Lippi stand seinen Mann und hielt in der 2. Halbzeit seinen Kasten sauber
Im Offensivbereich brauchte es wieder einiges an Chancen bis zur verdienten Führung. Nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld über Action und Alvi, fand am Ende eine gelungene Flanke von Danny den Fuß von Herfie und er traf per Direktabnahme. Der insgesamt stark agierende Prettiner Schlussmann hatte auch hier seine Hand am Ball, konnte das Gegentor aber nicht verhindern.
Den Schlusspunkt setze Andi nach einer Einzelleistung mit berherztem Schuss aus dem halbrechten Strafraumbereich.
Den tückischen Aufsetzer konnte der Torwart nicht parieren, sodass am Ende ein verdienter 3:1 Auswärtssieg konstatiert werden konnte.
Fazit: Faires Spiel, toller Platz, bestes Fußballwetter, ansehnlich gespielt, Bier hat geschmeckt (Bockwurst auch), verdienter Sieger, guter Start ins Wochenende 🍻