Spielbericht
4
 : 
1
SC SB Filsen 72 e.V.
:
SG Lierschied II
08.10.17 - 12:15 Uhr
44'
Tobias Buchhold
44'
Marc Moormann
(Vorlage zum Tor)
46'
Patrick Weingart
46'
Szymon Czarnecki
55'
Nils Schneider
57'
Lars Nicolai
57'
Dennis Stumm
69'
Tobias Buchhold
69'
Marc Moormann
(Vorlage zum Tor)
70'
Nils Schneider
70'
Jan-Niklas Knebl
80'
Szymon Czarnecki
80'
Dennis Stumm
(Vorlage zum Tor)
85'
Tobias Buchhold
85'
Ugi
(Vorlage zum Tor)
77'
Bericht

Spielbericht SC SB Filsen vs SG Lierschied II 4:1

Nach der bitteren Niederlage im Pokal gegen die Reserve aus Hahnstätten unter der Woche holte sich der SB einen wichtigen Sieg für das Selbstbewusstsein und auch die Tabelle.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an als relativ klare Angelegenheit, da die Gäste zwar versuchten, das Mittelfeld eng zu machen und so keinen Spielaufbau zuzulassen, der Abwehr jedoch die nötigen PS unter der Haube fehlten. Gerade auf dem weiten Geläuf in Osterspai ein nicht zu unterschätzender, wenn nicht sogar fataler Fehler. Denn die alte Kreisliga Weisheit „Hoch und Weit bringt Sicherheit“ ließ sich so um den Zusatz „und Erfolg“ erweitern. So war das Grundrezept für eine Filsener Chance meistens langer Ball, Weiterleitung in die Spitze oder der Ball flog direkt über die gegnerische Hintermannschaft auf die wie immer wieselflinken Angreifer der Filsener. Doch zunächst scheiterten Lars Nikolai und Tobi Buchhold noch am Keeper oder am Pfosten. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann ein Lierschieder Spieler, der unglücklich auf die Schulter fiel und sich, wie sich im Nachhinein herausstellte, das Schlüsselbein brach. Gute Besserung an dieser Stelle. Nach einer mehrminütigen Unterbrechung rollte der Ball aber wieder. Kurz vor der Halbzeit wurde dann einmal mehr das bewährte Rezept ausgepackt und Tobias Buchhold ging ab wie ein Zäpfchen ließ sich von nichts und niemandem aufhalten, auch vom Torhüter nicht, umkurvte diesen elegant und schob trocken zum hoch verdienten Führungstreffer ein.
Die Halbzeit wurde dann unfreiwillig ausgedehnt, da der verletzte Spieler über Atemprobleme klagte und deshalb per Notarzt samt Hubschrauber ins Krankenhaus geliefert. Der Hubschrauber blockierte für ca eine halbe Stunde den Platz.
In der zweiten Halbzeit wurde das heutige Patentrezept weiter aufrecht erhalten, auch da sich die gegnerische Hintermannschaft als erstaunlich lernresitent zeigte. In der 69. Minute dann gleiches Muster, gleiches Ergebnis. Langer Ball Marc Moormann, Tobi Buchhold flizt auf und davon und schiebt am chancenlosen Keeper vorbei ins Netz. Zwischenzeitlich erzielten die Gäste per Freistoß den Anschlusstreffer, aber in der 80. Minute knipste dann Szymon Czarnecki nach Vorlage von Dennis Stumm zum ersten Mal für die Filsener Farben, als er den Keeper lässig ausguckte und dann trocken und in alter Torjägermanier ins lange Eck einschob. Zum krönenden Abschluss lupfte Tobi Buchhold dann noch per Direktabnahme ins Netz.

Fazit: Hochverdienter Sieg für die Filsener. Auch ohne einige Leistungsträger konnte man die drei Punkte einfahren. Nächste Woche geht es dann zum Abschluss der ersten Runde in der Kreisliga D gegen die Reserve der TuS Nassau auf deren Hartplatz.

Es spielten: Thomas Herzhauser (Tor), Peter Herzhauser, Yannik Lambrich, Oliver Schwarz, Nils Schneider, Marc Moormann, Sascha Löcher, Tobias Buchhold, Lars Nikolai (ab. 57. Minute Dennis Stumm), Michael Ugrinovic (ab 85. Minute Patrick Weingart), Patrick Weingart (ab 46. Minute Szymon Czarnecki).