Bericht
Das Spiel war von Beginn an geprägt vom bekannten Laussiger Ballgeschiebe im letzten Drittel. Insgesamt entwickelte sich eine Partie mit wenig Dynamik.
Durch geschicktes Stellungsspiel konnten wir den Gegner immer wieder früh unter Druck setzen und erspielten uns zahlreiche Chancen. Andi erzielte folgerichtig das 1:0 mit einem Schuss aus 16 Metern. Laussig blieb meist ungefährlich, sodass auch der zweite Treffer der Partie einer für uns war - 2:0, Torschütze Willi. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Das Pausenthema war, wie so oft, die Chancenverwertung. Rainer wechselte das Trikot und unterstützte fortan die Laussiger in der Defensive.
Zunächst blieb es aber bei diesem theoretischen Vorhaben, die Umsetzung scheiterte, bis sich Sandros Kollege (Marco?!) aus zweiter Reihe ein Herz nahm und ein straffer, leicht abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand.
Laussig blieb weiter ungefährlich, wir wurden effektiver. Andi erzielte die nächsten beiden Treffer nach Zuspielen von Raubi und Rothi. Das sechste Tor wurde von Wermi mit einem sehenswerten Steilpass in die Spitze eingeleitet. Wiederum war Andi zur Stelle und versenkte den Ball sicher.
Das letzte Wort im immer dunkler werdenden Stadion hatte dann Laussig und so fiel ein aus unserer Sicht vermeidbarer Ehrentreffer.
Kurz danach beendete Schiri Hami die Partie.
Fazit: verdienter Sieg, lahmes Spiel, gewohnt fairer Gegner