Bericht
Belohnte Aufholjagd
Gestartet wurde ohne Schiedsrichter in eine von beiden Seiten fair geführte Partie. Später übernahm Button die Rolle des Spielleiters und wurde vor keine Probleme gestellt.
Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten, eröffnete Andi die Torfolge mit einem Schuss von der rechten Strafraumgrenze in die untere linke Ecke.
Im Anschluss wurden weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung ausgelassen und hinten der Gegner zu 2 einfachen Toren eingeladen.
So ging es mit 1:2 in die Pause und man war sich einig, dass die Ausstellung umgestellt werden musste, um dem Gegner gerecht zu werden.
So ging es motiviert in Hälfte 2, wo man allerdings früh das 1:3 kassierte, wieder nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld.
Nun war Charakter gefragt...
Nach einer Ecke konnte Raubi den Ball im Nachschuss entschlossen versenken und wir neuen Mut schöpfen.
So erarbeiten wir uns in Folge, vor allem über die Außenbahnen durch Peppi und Basti immer wieder Chancen. Am Ende war es eine zielgenaue Flanke von Simon, die Andis Kopf fand und dieser souverän zum Ausgleich verwandelte.
Pressel war nun sichtlich angeschlagen und wir blieben hartnäckig.
So führte ein beherztes Nachsetzen von Andi dazu, dass ein Rückpass des Gegners zum Torwart abgefangen werden konnte. Mit dem Glück des Tüchtigen konnte er den Ball im Gerangel mit dem Torwart behaupten und brauchte dann nur noch zur Führung einschieben.
Pressel gab sich nicht auf und erspielte sich wiederum einige Chancen, aber kurz vor Ende der Partie konnte Basti mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Eck den Endstand von 5:3 besiegeln.
In der Bilanz ein Sieg der Moral, gegen einen jungen, fairen Gegner auf tiefem Rasen vor ca. 20 Zuschauern.