Spielbericht
4
 : 
2
TUS Ricklingen Ü32
:
TuS Kleefeld Ü32
12.03.17 - 15:00 Uhr
23'
Abel
44'
Müller
67'
Cansi
70'
Akbas
80'
Akbas
(gelb)
14'
David Müller
17'
Michael 'Capitano' Rothe
39'
David Müller
39'
Mahir Celik
58'
Hagen Brames
58'
Claudiu Olteanu
80'
Garvin Krebs
80'
Petru Ciuhureanu
Bericht

Die Alten Herren verlieren auswärts mit 2:4

Die beiden Kontrahenten hatten gemeinsame Gegner
Da war zum einen der wirklich schwer bespielbare Platz und ein ordentlicher Wind. Beides machte die Wege des Spielgerätes kaum vorhersehbar. Viele Aktionen wurden durch den Zufall entschieden.
In erster Linie ging es für die Mannen um Trainer Schumacher heute aber gegen einen bockstarken TuS Ricklingen, gerade in den vorderen Reihen mit technisch versiertem, dynamischen und laufstarkem Personal bestückt. Die Marschrichtung war klar, Spiel eng machen und Konter konzentriert zu Ende spielen. In den ersten 25. Minuten gelang das besonders zur Überraschung des Gegners und es stand nach 17 Minuten schon 0:2. Der schöne David Müller machte aus einer nicht-Chance das 1:0 für Kleefeld ehe Micha Rothe auf 2:0 erhöhte.

Die zwei-Tore-Führung hielt leider nur bis zur 44. Minute.

In der zweiten Halbzeit konnte man den Tabellenstand beider Mannschaften an den Spielanteilen erkennen, auch konditionelle Mängel wurden bei einigen offensichtlich. Trotzdem gelang es das Ergebnis weitere 20 Minuten zu halten. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 67 bis 70 stellte TuS Ricklingen dann das Endergebnis her. 3 gute Chancen konnte sich Kleefeld auch erspielen, leider hatte man das Glück im Abschluss bereits in Hälfte 1 aufgebraucht.

Hätte, wäre, wenn und aber … Alle Tore hatten eines gemein „den berühmten Schritt zu spät“. Wenn das in Zukunft abgestellt werden kann, ist die Mannschaft in der Lage auch den Teams von der Tabellenspitze Punkte zu stehlen. Das nächste Spiel der Alten Herren findet am 21.03.2017 um 19:30 Uhr in Pattensen statt, ehe man die Chance auf Revanche hat, das Rückspiel gegen Ricklingen findet bereits am 24.03.2017 um 19:00 Uhr auf heimischer Anlage.