Bericht
Prettin, 18 Grad, kein Wind, kein Regen, kurzer Rasen = optimale Bedingungen für guten Fußball.
Diesen sah man an diesem Freitagabend aber nur phasenweise.
Aufgrund diverser Absagen konnten wir nur zu 10. anreisen, fairerweise ließen die Prettiner den 11. Mann auch auf der Bank, sodass die Kräfteverhältnisse ausgeglichen waren.
Gefühlt mit dem ersten Angriff fiel das 0:1 nach guter Flanke von Neuzugang Peppi, als Ziesi in der Mitte energisch zum Ball ging und so den Gästeverteidiger zu einem Eigentor zwang. Wie versuchten in der Folge nachzulegen, die Urlaubsschwere war aber bei den meisten nicht von der Hand zu weisen und so blieben viele Aktionen meist im nur im Ansatz...
Nach einem vermeidbaren Fehlpass von Rothi in der Abwehr kamen die Gäste durch einen Fernschuss ins lange Eck zum Ausgleich.
Chancen waren in der Folge auf beiden Seiten vorhanden. Kurz vor dem Pausentee machte Rothi seinen Fehler wieder gut und schickte Andi steil in die Gasse, der den Ball am herauseilenden Torwart zur erneuten Führung vorbeispitzelte.
In Halbzeit 2 zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, das Chancen auf beiden Seiten bot. Andi erzielte nach 10 Minuten der 2. Hälfte das 1:3 mit einem satten Linksschuss.
Kurz vor Ende der Partie kamen die Prettiner erneut durch einen Fernschuss zum Anschlusstreffer und der ein oder andere ahnte schon Böses. Doch Denny konnte den Zweitoreabstand in abgeklärter Marnier frei vorm Schlussmann wieder herstellen.
Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen fairen Gegner...
Schönes Wochenende