Spielbericht
5
 : 
2
SSV - ASG Torgau
:
AH Oschatz
02.07.21 - 19:00 Uhr
?'
Andi Neums
?'
Thomas Raubold
?'
Wilhelm Mieth
?'
Alain De Alba
?'
Andi Neums
Bericht

Nach langer Pause gab es endlich wieder Fußball der ASG. In unserer neuen Stammspielstätte, dem Hafenstadion, kam es zum Duell gegen Oschatz.
Von Anfang an bestimmen wir die Partie und erspielten uns eine Vielzahl an Möglichkeiten. Eine davon konnte Andi nach schönem Anspiel von Robert nutzen, indem er den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor beförderte. Die Oschatzer hielten spielerisch gut dagegen, erspielten sich aber kaum Chancen. Auch wir konnten weitere Chancen bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht nutzen. Hier war es dann Raubi, der nach gutem Zuspiel von Willi, sehenswert mit einem Schlenzer vollendete.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel, doch wurden die Gäste nun gefährlicher und kamen so folgerichtig zum Anschlusstreffer. Nur wenig später war es dann Willi, wiederum nach einem Pass von Robert, der den Torwart mit einem Lupfer überwinden konnte. Aber Oschatz blieb dran und profitierte von einem Aussetzer des sonst gut stehenden Lippis im Tor, der über den Ball trat, sodass der Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Weitere Chancen der Gäste blieben ungenutzt, wir machten es bis zum Schluss zumindest zweimal besser und kamen durch weitere Treffer durch Alain und Andi zu einem verdienten 5:2 Heimsieg. Natürlich kann uns unsere Chancenverwertung nicht zufrieden stellen, dennoch starten wir wieder mit einem Sieg in die neue Saison und sollten vor allem das Positive aus dem Spiel mitnehmen - ich sehe hier in erster Linie das überwiegend gute Passspiel, denn auch Chancen müssen erst einmal herausgespielt werden. Was uns noch fehlt ist ein konsequentes Flügelspiel, hier sehe ich noch Potential, um nicht zu berechenbar zu sein.
Noch zu erwähnen ist Achims Wechsel zu den Gästen nach ca. 20 Minuten, da sich ein Oschatzer verletzte keine Auswechselspieler zur Verfügung standen.
Alles in allem ein schöner Fußballabend in tollem Stadion, der Lust auf mehr macht!
Schönes Restwochenende!