Bericht
Am verlegten Spieltag 3 stand das erste Babelsberger Derby im Mixed-Bereich an.
Im ersten Spiel trat die Mixed I gegen die Juventas Crew Alpha an. Im ersten Drittel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und die beiden Teams lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Zur Hälfte des ersten Satzes gelang es dem JCA sich abzusetzen. Infolge von sich einschleichenden Unsicherheiten unserers 6ers, entschied der Gastgeber den ersten Satz des Abends für sich.
Die zweite Runde begann seitens der 03er ambitioniert. Fehler wurde abgestellt und das eigene Spiel konnte sich durchsetzten. Es blieb bis zum Ende spannend, jedoch behielten wir dieses Mal die Nerven und konnten ausgleichen.
Der folgliche Tiebreak schickte sich wie der erste Satz an. Von Anfang an ging es ausgeglichen zu. Eine Führung zum Ende des Satzes brachte die Entscheidung zugunsten des JCA. Durch Auszeiten und Spielunterbrechungen fand unser Team seine Linie nicht wieder und musst sich trotz einer sehr guten Leistung geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Abends trat die Mixed II zur Wiedergutmachung gegen den JCA an. Jedoch spielte der JCA souverän im ersten Satz und ließ wenig Zweifel, wer diesen gewinnen wird.
Im zweiten Satz gelang es den 03ern besser ins Spiel zu kommen und Schritt zu halten. Immer wieder war Gleichstand auf der Punktetafel zu sehen. Im letzten Drittel des Satzes zog der Gastgeber dann alle Register und tütete auch dieses Spiel ein.
Im dritten und letzten Spiel des Abends ging es nun Blau gegen Blau. Die Anspannung war auf beiden Seiten greifbar. Den besseren Start erwischte die Mixed II und konnte sich ein solides Punktepolster zulegen. Ein zwischenzeitliches Hoch der Mixed I genügte jedoch nicht, um das Spiel zu drehen. Der erste Satz ging an die Mixed II.
Der zweite Satz gestaltete sich umkämpfter. Den Zuschauern boten sich immer wieder tolle Spielzüge und Aktionen. Im verlaufe zeigte sich das Nervenkostüm der Mixed II stabiler. Gegen Ende des Satzes konnten sie sich wieder absetzen. Die Mixed I steckte jedoch nicht auf und kam nochmal in Reichweite. Die Aufholjagd war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Die Mixed II setze sich auch im zweiten Satz durch. Und konnte damit ein dickes Ausrufezeichen markieren.
Wir bedanken uns für einen spannenden und emotionalen Abend und freuen uns auf das nächste Mal! Yalla 03