Bericht
Nachtrag: NSC mit weiterem Kantersieg gegen Adelebsen 38:20 (17:9)
Leider hatte die NSC-Pressestelle in letzter Zeit noch andere Dinge zu tun, sodass jetzt erst der Spielbericht zum Sieg gegen Adelebsen kommt.
Direkt eine Woche nach dem Auswärtssieg hatte der NSC die Adelebsener zu Hause in der MPG-Halle zu Gast. Hier gestaltete sich der Spielverlauf ähnlich zum Hinspiel: Adelebsen war im Angriff oft harmlos und nahm sich sehr schlechte Würfe. Der NSC konnte durch zahlreiche Ballgewinnen immer wieder Gegenstöße laufen. Da Adelebsen zusätzlich mit nur 8 Spieler angereist war und Malte Eberwein bereits in der 27. Minute die rote Karte sah, waren die Adelebsener sehr schnell an ihre konditionelle Grenze gelangt und wurden weiter überlaufen. Musste der NSC mal in den Positionsangriff, so wurde dieser in Ruhe zu Ende gespielt und sicher abgeschlossen. Alles in allem war dies ein verdienter und einfacher Sieg für den NSC.
Außerdem gab David Lommel nach langer Verletzungspause sein diesjähriges Debüt beim NSC und konnte direkt 4 Tore erzielen.
Tore NSC: Lukas Jungclaus 10, Mario Hambrecht 5, Knut Heidemann 5, David Lommel 4, Tobi Meyer 4, Eike Straten 4, Joris van Dort 3, Joshua Jäger 3
Tore TSV: Frderick Meier 7, Alexander Böllger 3, Christian Hauke 3, Malte Eberwein 3, Jan Fiege 2, Johannes Meier 2