Bericht
Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 ging es für unsere MIX II gegen die Sportfreunde vom Sacrower SV und Werderaner VV.
Die Tabellenkonstellation ließ für alle Beteiligten noch Luft nach oben, sodass spannende Spiele auf dem Programm zu stehen schienen. UND durch den Sieg der MIX I am Vortag lag der Druck auf den Schultern der MIX II.
Die Halle war gut gefüllt und wir konnten viele Unterstützer der MIX I begrüßen.
Ins Spielgeschehen - Unser Start-Sechser (1-6): Jeannette, Benny, Marica, Anne, Kris, Johannes
Auf der Bank nahm vorerst Maria-Rosa Platz.
Das erste Spiel gegen den Sacrower SV entwickelte sich von Anfang an nervös. Unsere Annahme war geprägt von Unsicherheit und einer zu hohen Streuung, sodass die Sacrower viele freie Punkte für sich verbuchen konnten. Auch folgend fanden wir einfach nicht ins Spiel. Das Team aus Sacrow spielte geschickt unsere Schwächen aus und zog immer mehr davon. Die Angriffe unseres Sechsers fehlten ein ums andere Mal das Ziel und schon standen wir mit dem Rücken zur Wand.
Den ersten Satz schenken wir trostlos mit 10:25 ab.
Im zweiten Satz schworen wir Besserung. Der Beginn wirkte auch dynamischer und kampfeslustiger. Jedoch hielt dies nicht lange an. Die Fehler aus dem ersten Satz wiederholten sich auf dramatische Art und Weise. Wir verschenkten viele leichte Punkte und sahen uns alsbald wiederum der Niederlage nahe.
Ein Tag, an dem einfach nichts zusammenpassen sollte - unsere Annahme schwächelte - dem Zuspiel fehlte Präzision und unser Angriff kam nicht durch. Auch gute Aktionen konnte die Wende nicht einleiten, sodass wir auch den zweiten Satz und damit das Spiel frustriert hergaben.
Ein Spiel zum Vergessen, aber es sollte ja noch ein zweites zur Wiedergutmachung folgen!
Das Spiel gegen den Tabellendritten der Liga (bei einem Sieg der Vizemeister!) begann besser! Viel besser!
Obwohl wir einem Drei-Punkte-Rückstand hinterherliefen, konnten wir nun unsere Qualitäten mehr aufs Parkett bringen als zuvor. Eine stabilerer Annahme und krachende Angriffe prägten unser Spiel bis zum Satzende.
Kurz vor Satzende wurden wir von Außen zu einer Auszeit gezwungen, die keinen sportlichen Hintergrund hatte.
Die Fußballer vom Unisport standen wider der Absprache für Ihr Training bereit.
Mehrere Versuche den Übungsleiter an eine mündliche Absprache zu erinnern, scheiterten und infolge musste das Volleyballspiel unter Androhung juristischer Konsequenzen abgebrochen werden.
Unser Spiel gegen den Werderaner VV gaben wir als Gastgeber mit 0:2 verloren und das Spiel Werderaner VV gegen den Sacrower SV soll nachgeholt werden.
Durch den Spielabbruch wurden wir leider um einen sportlichen Abschluss der Saison 2016/2017 gebracht und dem Werderaner VV die Möglichkeit zum Aufstieg genommen (intern wurde auf diesen aber verzichtet).
Das Spiel 3 (Werder vs. Sacrow) wurde nicht nachgeholt.
Den Vorkommnissen zum Trotz bedanken wir uns bei den Volleyballparteien Sacrwoer SV und Werderaner VV für einen bis dato schönen Volleyballabend und bedanken uns für ihr sportliches Entgegenkommen und Verständnis in einer außergewöhnlichen Situation.
Die Entscheidung seitens des USV-Übungsleiters uns zu einem Abbruch zu zwingen, bedauern wir sehr und wünschen uns für die Zukunft einen besseren und sportlicheren Umgang.
Die Ergebnisse im Überblick:
Spiel 1 - SVB MIX II vs. Sacrower SV: 0:2 (10:25 10:25)
Spiel 2 - SVB MIX II vs. Werderaner VV: 0:2 (0:25 0:25) (Spielabbruch wegen höherer Gewalt)
Spiel 3 - Sacrower SV vs. Werderaner VV : tbd (Nachholspiel)