Spielbericht
2
 : 
3
SVB 03 Mixed
:
Großbeeren & USV Potsdam Mixed
23.02.17 - 18:00 Uhr
Bericht

Am Spieltag 6 ging es für die Mix II gegen den Tabellenführer aus Großbeeren und das Team vom USV Potsdam Mixed

Die Hinspiele gingen jeweils leider mit 0:2 verloren, sodass die Motivation bei allen hoch war.
Für unsere neue Trainerin Sara Kleber stand also gleich ein Leckerbissen als Premiere auf dem Plan.

Im ersten Spiel des frühen Abends traten wir gegen Großbeeren an.
Der Tabellenführer demonstrierte von Anfang an, wer die Punkte mit nach Hause nehmen wird. Unser Team fand faktisch nicht statt. Wir konnten dem Gegner wenig entgegensetzen und sahen uns einer Flut aus sauber vorgetragenen Angriffen gegenüber. Die Messe war folgerichtig auch schnell gelesen und wir schenkten den Satz bitter ab.
Im zweiten Satz kamen wir mit Wut im Bauch wieder aufs Feld zurück. Den Kampf angenommen, konnten wir nun mitspielen und setzten den einen oder anderen Akzent. Unser Block hielt die erfolgreichen Angriffe in Schach und unser Spiel wurde stabiler. Leider war unsere Leistungssteigerung nicht ausreichend. Trotz Leidenschaft und Anstrengung unterlagen wir dem überlegenden Gegner am Ende verdient.

Wir bedanken uns bei den Sportlern aus Großbeeren und gratulieren zu einem sehr guten Spiel!

Im zweiten Spiel traten wir gegen den USV Potsdam an und gierten auf einen besseren Verlauf. Von Anfang an kamen wir besser ins Spiel und die Teams glichen sich im ersten Drittel größtenteils aus. Der USV konnte aber das Aufschlagsmomentum nutzen und zog danach davon. Auch von uns genommene Auszeiten konnten das Unheil nicht abwenden. Wir gaben den ersten Satz enttäuscht ab.

Der zweite Satz sollte nun endlich auch für uns erfolgreich sein. Den Mund abgewischt und wieder aufgestanden, spielten wir munter auf. Es sollte ein Krimi werden. Auf jeder Seite jagten Angriffe und eine Abwehraktionen die Nächste! Viele Auszeiten und eine Verletztungsunterbrechung ließen die Spannung ins Unermessliche steigen. Am Ende hatte unser Gegner Satz- und Matchball! Den ersten konnten wir abwehren und unserseits sogar einen Satzball verzeichnen. Der USV wehrte diesen mit Bravur ab und so ging es von Punkt zu Punkt.
Der USV konnte sich wiederum die Chance auf Satz- und Matchgewinn erarbeiten und wähnte sich dem Sieg nahe! Die Entscheidung brachte ein von uns auf die Netzkante geschlagener Angriffsball von Kris. Das Schiedsgericht war uneins, ob eine USV-Spielerin den Ball berühte. Nach großer Aufruhe entschied das leicht überfordert wirkende Schiedsgericht auf Nullball.
Wir bewiesen in Folge die besseren Nerven und hatten den psychologischen Vorteil auf unser Seite. Der hart umkämpfte Satz zwei ging mit 29:27 an uns!

Im Tie-Break lagen die Nerven auf beiden Seiten blank. Das Spiel wirkte beidseits nervös.
Der USV führte mit 8:7 zum Seitenwechsel und hatte leichte Feldvorteile. Unser 6er berief sich aber auf seine Stärken und setzte vorne am Netz mit Block- und Angriffsaktionen entscheidende Akzente, die den Umschwung einläuten sollten. Die Fehler beim USV häuften sich und wir konnten dieses Momentum nutzen. Eine beeindruckte Verwertung eines Dankeballs folgte der Aufschlag zum Sieg!

Wir bedanken uns beim USV-Potsdam für ein sehr aufregendes Spiel mit viel Emotion und Sportleidenschaft!

Das dritte Spiel des Abends gewann Großbeeren souverän in zwei Sätzen gegen den USV Potsdam.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Spiel 1 - SVB Mix II vs. Großbeeren - 0:2 (9:25, 19:25)
Spiel 2 - SVB Mix II vs. USV Potsdam Mixed (16:25, 29:27, 15:11)
Spiel 3 - Großbeeren vs. USV Potsdam Mixed (25:16, 25:14)

Wir bedanken uns bei allen Sportler für einen schönen und aufregenden Spieltag!
Eure Babelsberger Volleys