Bericht
Ergebnisse:
Spiel 1: Großbeeren vs. SVB Mix I 2:0 (25:1625:18)
Spiel 2: Großbeeren vs. Dicke Kinder 2:0 (25:1725:19)
Spiel 3: Dicke Kinder vs. SVB Mix I 0:2 (22:25 18:25)
Im ersten Spiel des Abends in Großbeeren trat unser erstes Mixteam gegen die Gastgeber aus Großbeeren an. Im ersten Drittel des ersten Satzes hielt unser Team grandios mit und konnte Schritt halten. Nach dem sich unser Gegner gefunden hatte, setzen sie ihr Spiel solide durch und zogen davon. Mutig kämpfte unser 6er dagegen, konnte das Ding jedoch nicht drehen und so ging der erste Satz verloren.
Der zweite Satz begann wiederum ausgeglichen und die beiden Teams beharkten sich erneut im ersten Drittel ausgeglichen. Als Ebenbild zum ersten Satz setzte sich der Gegner wiederum ab und konnte auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Unser 6er hat beherzt gekämpft, diesem Gegner war an diesem Abend jedoch nicht beizukommen.
Mit diesem Sieg sicherten sich die Großbeerener die Tabellenführung in der 2. BSF-Liga. Wir gratulieren dazu herzlich und danken für zwei schöne Spiele.
Im dritten Spiel des Abends traten unsere Volleys gegen die Dicken Kinder an, die just die Tabellenführung abgeben mussten. Von Anfang an war unser Spiel von Stabilität und Nervenstärke geprägt. Schnell erarbeiteten wir uns ein gutes Punktepolster und ließen uns auch nicht durch starke Phasen des Gegner nicht aus dem Konzept bringen. Ein zuverlässiger Angriff, eine funktionierende Feldabwehr und ein massiver Block garantierten uns den Sieg im ersten Satz.
Der zweite Satz gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen und beide Teams gingen konzentriert ans Werk. Bei den Dicken Kindern schlichen sich leichte Konzentrationsfehler, die unser blauer Sechser gnadenlos ausnutze. Bei einer Führung von 13:7 war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Weiterhin hochkonzentriert und stabil in Angriff und Annahme, gelang uns das Kunststück den nunmehr Zweitplatzierten zu schlagen und einen ganz wichtigen Sieg einzufahren.
Wir bedanken uns bei den Dicken Kindern für ein tolles Spiel und freuen uns auf das nächste Match.
Liebe Grüße
Die Babelsberger Volleys