Spielbericht
1
 : 
2
Elsterberger BC
:
FC Fortuna 91 Plauen e.V.
29.10.16 - 14:00 Uhr
?'
Nico Beck
Bericht

Spitzenspiel über weite Strecken dominiert

Kreisliga Vogtland Staffel 2
10.Spieltag

Elsterberger BC – SpG FC Fortuna 91 Plauen / VFC Plauen 1 : 2 (1:2)

Tore:
0:1 Nico Beck (33?),
1:1 Tim Lehmann (38?),
1:2 Max Ludwig (45?),

Aufstellung: Y.Karas – M.Singer, R.Janka, N:Hinte, J.Eckner – N.Beck, M.Azarov – M.Ludwig (M.Schubring /90?), S.Schubert, N.Bauer ( M.Preßler /68?) – T.Bauer (T.Nguyen Cong /85?)

SR: Rainer Zimmerling (FSV Treuen)
Alexander Häupl (SC Fronberg Schreiersgrün)
Rene Päßler (SG Pfaffengrün)

Der 10.Spieltag hatte es für unsere Spielgemeinschaft in sich. Man musste zum Spitzenspiel nach Elsterberg.
Der Tabellenerste aus Elsterberg wollte den Platz an der Sonne weiter verteidigen und unsere Mannschaft kam als zweiter und wollte natürlich wieder den Platz an der Sonne erklimmen.
Im Gegensatz zum Heimspiel gegen die Mannschaft von Lok Plauen, konnte Trainer Kiefl wieder auf einen sehr großen Teil seiner Fortuna Jungs zurückgreifen.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten aber den Elsterbergern. Man merkte den Plaunern den Respekt des Tabellenführers an. Nach der ersten Viertelstunde aber befreiten dich unsere Jungs aus der leichten Umklammerung und erspielten sich nun immer wieder Chancen.
In der 33min war es dann passiert. Langer Ball auf Ludwig, der zieht aus spitzem Winkel ab und der gegnerische Torwart lässt den Ball nach vorn klatschen wo Nico Beck mit Ruhe und Übersicht den Ball aus ca.15m ins Eck einschiebt.
Aber diese Führung hielt nur 5min den in der 38.Minute kommt eine Flanke in den Plauner Strafraum, dort wird der Ball zweimal geblockt, beim dritten Mal fällt der Ball Lehmann vor die Füße und dieser schiebt zum Ausgleich ein.
Mit diesem Ausgleicht wachten die Plauner Spieler endlich wieder aus Ihrer kurzen Schlafphase auf und kombinierten sich immer wieder bis zum Strafraum durch, nur fehlte die letzte Präzision.
In der 45min. dann die erneute Führung. Ein langer Einwurf in der eignen Hälfte nimmt Ludwig auf und zieht von zwei Gegenspielern verfolgt und bedrängt Richtung Elsterberger Tor davon und vollendet zum 1:2.
Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit ließ dann bei den Elsterbergern etwas die Kräfte nach, was aufgrund des extrem tiefen Bodens kein Wunder war. Aber die zweite Halbzeit gehörte klar unserer Mannschaft nur leider haderte Trainer Kiefl wie in den Spielen zuvor wieder mit der Chancenverwertung.
Zum Schluss stand aber ein verdienter 2:1 Sieg für die Männer der Spielgemeinschaft, die auch nie was anbrennen ließen.
In den nächsten zwei Wochen stehen zwei Heimspiele gepaart als Derby auf dem Plan. Zuerst Kommt die Mannschaft der SGU zum Pokal Achtelfinale nach Chrieschwitz und dann ist Trainer Kiefls Ex-Verein der SpuBC Plauen zum nächsten Liga-Spitzenspiel zu Gast, denn dann trifft der Erste auf den Dritten.