Bericht
Die Serie hält weiter
Nach der Spielabsage seitens der Arzberger stellten sich die meisten ASGler schon auf einen ruhigen Freitagabend ein. Sandro hatte aber etwas dagegen und organisierte kurzfristig einen neuen Gegner für uns.
Glücklicherweise fanden sich 7 Spielwillige zusammen und so reisten wir nach Schildau.
Die Schildbürger waren uns zahlenmäßig zwar überlegen (3 Auswechselspieler), nach 70 gespielten Minuten bei Fritz-Walter-Wetter sollte sich dieser Umstand aber nicht auszahlen.
Chancen gab es zu Beginn der Partie auf beiden Seiten, die ASG bewies aber Kaltschnäuzigkeit und ging frühzeitig durch Alain in Führung. Auf rutschigem Boden waren kurze schnelle Pässe das Erfolgsrezept und in diesem Stil entstand auch das 0:2 durch Andi. Mirko erhöhte noch vor der Pause, bevor die Schildauer wieder verkürzen konnten und so ging es mit 1:3 aus Sicht der Hausherren in die Pause.
Aufgrund der permanenten Beregnung des Platzes wurde das Spiel nach wenigen Minuten fortgesetzt und das Spiel folgte dem Muster der ersten Hälfte. Chancen auf beiden Seiten, mit den glücklicheren Ende für die ASG. Es folgten ein schön herausgespieltes Tor durch Alain nach Kombination von Sandro und Alvi sowie der zweite Treffer für Mirko (nach Überprüfung durch VAR).
Mehr als das 3:5 gelang der Heimmannschaft nicht mehr, sodass ein weiterer Sieg das Bestehen unserer Serie sichert.
Kuhni im Tor machte im Übrigen eine super Figur und entschärfte den ein oder anderen Angriff der Schildauer. Insgesamt stand unsere Abwehr um Robert, Alvi und Mirko sehr stabil, wobei die Defensivleistung des gesamten Teams am heutigen Abend zum Erfolg beigetragen hat.
Bleibt nur noch ein Spiel, um den Titel - ungeschlagen in 2020 - zu bestätigen.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine rege Beteiligung am kommenden Freitag!
Schönes WE! ??