Spielbericht
0
 : 
3
SV Haselbachtal 2.
:
TSV Pulsnitz 2.
13.11.16 - 12:00 Uhr
20'
Robin Geier
46'
Benjamin Hunger
46'
Kay Tischer
72'
Thomas Liebe
72'
Sören Mütze
18'
Andre Schäfer
42'
Florian Stülpner
66'
Eric Ruhland
66'
Ben Hartmann
73'
Ben Hartmann
75'
Stefan Boden
75'
Sebastian Krahl
76'
Ben Hartmann
77'
Florian Stülpner
77'
Sven Hensel
Bericht

Nach der unnötigen Niederlage gegen Lomnitz / Großnaundorf mussten unbedingt drei Punkte her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Das die Partie gegen Haselbachtal zum Geduldspiel werden würde, war von Anfang an jedem klar. Man musste auf den Hartplatz ausweichen, der zudem noch gefroren war und von beiden Mannschaften alles abverlangte.
Die Marschrichtung, aus einer kompakten Defensive zu agieren, wurde vom Team eindrucksvoll umgesetzt. So kamen die Gastgeber in der ersten Halbzeit nur zu zwei nennenswerten Aktionen durch Thomas Liebe nach einem Freistoß und einem Eckball.
Ansonsten dominierte der TSV das Spiel und kam durch aktives Pressing zu einigen Möglichkeiten. Andre Schäfer versuchte es mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern, der aber knapp über das Gehäuse ging. In der 13. Minute erlief sich Clemens Gäbler einen Abschlag des Torhüters, konnte aber den Ball nicht im Kasten versenken. Neun Minuten später hatte Clemens erneut die Chance zur Führung, als er von Alex Krause aus dem Mittelfeld frei gespielt wurde. Diesmal scheiterte er an Keeper Ronny Marwitz. In der Folgezeit gab es noch einige gute Möglichkeiten, um endlich in Führung zu gehen. So dauerte es bis zur 42. Minute bis zum ersten Torjubel. Andre Schäfer erkämpft sich am Mittelkreis den Ball, passt zu Alex Krause und er spielt in den Lauf von Florian Stülpner. Sein Schuss aus knapp 16 Metern schlägt unhaltbar ins linke untere Eck ein.
In der zweiten Hälfte bleibt das Bild unverändert. Die Abwehrkette unter Zanke, Puffert, Volkmann und Böhme lässt hinten nichts anbrennen. Den einzigen Schuss auf das Tor, lenkt Danny Moschke problemlos über den Querbalken.
Die Pulsnitzer machen weiter Druck und haben einige Möglichkeiten durch Nico Bieder, Stefan Boden, Alex Krause und Andre Schäfer.
Bei den Auswechslungen hatte das Trainergespann Kuwan/Hommel in Zusammenarbeit mit Jürgen Volkmann ein Goldenes Händchen. Der eingewechselte Rocco Griete machte dann den Deckel zu. In der 72. Minute ein schöner Pass von Alec Krause in die Tiefe und Rocco trifft ins untere Eck. Nur drei Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Andre Schäfer spielt quer zu Rocco, Querpass auf den eingewechselten Sebastian Krahl, der aber am Keeper scheitert. Rocco steht aber goldrichtig und kann zum 3:0 vollenden. In der 82. Minute hatte Alex Krause noch die Möglichkeit zu erhöhen, sein Schuss ging aber leider an den Querbalken.
Mit dieser Leistung kann man überaus zufrieden sein, da sich alle Spieler aufgerieben haben und durch Kampf und Geduld die drei Zähler eingefahren haben.

Am Mittwoch geht es schon weiter mit der nächsten Begegnung gegen den SV Kubschütz 2 im Pokal.
Für den Fall des Weiterkommens steht mit dem SV Aufbau Deutschbaselitz schon der hochrangige Gegner in der nächsten Runde fest. Oldie Michael Hommel wird zum ersten Mal die Verantwortung an der Linie übernehmen, da Tino Kuwan und Jürgen Volkmann beruflich und gesundheitlich verhindert sind.
Hoffen wir auf eine erfolgreiche Woche.