Spielbericht
2
 : 
1
SSV - ASG Torgau
:
AH Klitzschen
14.06.19 - 18:15 Uhr
?'
Christoph Ziesmann
?'
Christian Schiefke
Bericht

Heute war es wirklich ein Arbeitssieg der ASG gegen die alten Herren aus Klitzschen. Verstärkt mit Tischi, Cornell und wer sonst in Klitzschen noch laufen kann, hatten diese gegen uns eine ganz gute Truppe aufgestellt. Als Raubi kurz vor knapp auch noch absagen mußte, dachte ich mir schon, daß es im Sturm etwas dünn werden könnte. Jedoch begann die ASG auf Platz 2 des Hartenfelsstadions recht couragiert und ließ dem Gegner von Beginn an wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Allerdings waren wir dann auch im Angriff oft relativ harmlos. Mitte der ersten Halbzeit kamen der Gegner zwar nur wenige Male, dann aber meist gefährlich vor unseren Kasten. Bei einem gezielten Distanzschuß der Klitzschener mußte ich dann auch mein ganzes Können auspacken, um den Ball noch aus dem rechten Winkel zu kratzen. Danach kam der Gegner etwas besser ins Spiel, da unsere Abwehr leicht zu schwimmen begann. Eine scharfe Hereingabe von rechts landete beim überraschten Schniefke, welcher den Ball irgendwie loswerden wollte, dabei allerdings Kunis Schienbein traf und das Leder unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor kickte. Keine Abwehrchance für mich. Jetzt machte Klitzschen weiter Druck, doch unsere Abwehr hielt diesem bis zum Pausenpfiff stand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir uns wieder besser in Szene setzen. Christoph war es, welcher nach einem leicht mißglücktem Freistoß, Bastis Flanke mit einem wunderschönen Rückfallzieher zum verdienten Ausgleich einnetzte. Von da an ging es munter hin und her, aber beide Torhüter waren stets auf ihrem Posten. Einen gefährlichen Schuß von der linken Strafraumgrenze, welcher durch Roberts Kopf noch leicht abgefälscht wurde, konnte ich zum Glück, gerade noch so über die Latte lenken. Kurz darauf setzte sich im Gegenzug Danilo energisch durch, legte zu Schniefke ab, welcher mit sattem Schuß das glückliche 2:1 für uns erzielte. Dieses brachten wir dann letzten Endes souverän über die Zeit.
Damit ist die ASG in dieser Saison weiter ungeschlagen! Als mittlerweile Urgestein der Mannschaft, kann ich mich nicht an eine vergleichbare Serie erinnern... Bravo Jungs und Danke, daß ihr da ward! Lippi