Spielbericht
6
 : 
1
Kicken, alter!
:
ParadiseCity Fahrenhorst
20.08.18 - 20:00 Uhr
9'
Ole Fischer
26'
Nils Lassek
36'
Stefan Grix
51'
Dennis Lassek
67'
René Lottmann
78'
René Lottmann
89'
Julian Stefan
(Elfmeter vergeben)
32'
Bericht

Montag abend, 19:45 Uhr

Statt des wöchentlichen Trainings stand der Freunschaftskick gegen die Nachbarn aus Fahrenhorst an. Nach der 4:2 Niederlage im Hinspiel vergangenen Jahres, fand das Rückspiel diesmal Zuhause auf der ZSA statt. Auf Grund des Trainingsbetriebes musste leider auf den alten Kunstrasen-/Betonplatz ausgewichen werden.

Bereits gegen 19:30h versammelten sich zur tatkräftigen Unterstützung die angeschlagenen Teamkamaraden Björn und Christoph, sowie das verletzte Geburtstagkind Marc ein. Zusätzlich waren Krissi und Ilka als Zuschauer dabei. Das ein oder andere Kaltgetränk sorgte dabei schon für eine lockere Stimmung.

Pünktlich um 19:45 Uhr wurde die Partie nach einer kurzen Begrüßung durch Aushilfs-Referee Michael Grix angepfiffen.

Zu Beginn mussten wir uns erst ein wenig ins Spiel finden da wir das erste mal mit komplettem Orchester auf dem 11er Großfeld doch ein wenig ungewohnt unterwegs waren. Chancen auf beiden Seiten waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. In der 9. Spielminute erfolgte dann nach einem schön durchgestecktem Zuspiel auf Ole der 1:0 Führungstreffer durch unsere Nummer 10. Zuvor hatte er bereits mit einem wuchtigen Distanzschuss aus etwa 40 Metern die Möglichkeit zu netzen, der Ball steuerte jedoch zum Erstaunen aller Beteiligten über den Keeper und knapp über die Latte. Das wäre wohl eine Option für das Tor des Monats geworden.

Mit der knappen Führung im Rücken ging es selbstbewusst weiter. Jedoch hatten wir in der Offensive oft nicht den Dreh raus und liefen der Abwehr gefühlt im Minutentakt ins Abseits. Klar, wir sind das Abseitsspiel nicht gewohnt geschuldet durch die Regelmäßigkeit auf dem Kleinfeld, doch muss man anerkennen, dass die Fahrenhorster Viererkette hier wirklich aufmerksam war und uns schon fast lächerlich erscheinen ließ durch die ständigen Abseitspfiffe.

In der 26. Minute sorgte dann aber Nils für Jubel und Erleichterung in dem er trocken zum 2:0 einschob. Ein kurz darauf folgenden Freistoß aus ca 25 Metern fischte Marco, unsere Neuverpflichtung im Tor, überragend von der Linie. Was für eine Parade! Trotz allem konnten wir den darauffolgenden 2:1 Anschlusstreffer nicht verteidigen da wir durch die Auswechslungen eine völlig wirre Konstellation spielten. PCF waren wieder am Zug und drängten ziemlich stark auf den Ausgleich. Etwa 10 Minuten schwammen wir heftig und die Partie drohte nochmal zu kippen, ehe Stef per Flachschuss den Keeper überwand und auf 3:1 erhöhen konnte. Halbzeit!

In der Pause konnten wir die Zeit nutzen und noch einmal die Formationen und künftigen Wechsel genau besprechen, was sich später als sehr wichtig herausstellte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte standen wir dann viel besser und machten im Mittelfeld die Räume gut dicht. Auch das hohe Pressing der Sturmspitzen wurde durch den 4:1 Treffer von Dennis belohnt. Die Fahrenhorster wirkten ziemlich bedient und konnten den langen Bällen über die Abwehrreihe nicht viel entgegensetzen. Die schnelle Offensive brach nun immer öfter durch und so konnte der pfeilschnelle René mit dem 5:1 und dem 6:1 engültig den Deckel drauf machen. Kurz vor Schluß dribbelte sich noch einmal Dennis gefährlich durch den Strafraum und konnte nur per Foul am Abschluss gehindert werden. Beim anschliessenden Elfmeter schnappte sich Zweikampfmonster Julian selbstbewusst das Spielgerät, konnte seine Chance auf einen Treffer aber nicht nutzen. Der Keeper parierte den unplatzierten Ball humorlos. Schade, Julian - das wäre was gewesen!

Dann war Schluss. Kicken, alter! gewinnt die Partie souverän mit 6:1. Nach einem sehr fairen Match gab es eine freundschaftliche Verabschiedung und im Anschluss das ein oder andere Bierchen gemeinsam mit den Fahrenhorstern. Wiederholung gerne erwünscht!

#stolzaufmeinejungs