Spielbericht
8
 : 
1
FC Turbine Niedernissa e. V.
:
SV Con. Riethnordhausen II
03.04.16 - 15:00 Uhr
9'
Sven Fischer
(Vorlage)
9'
Daniel Schmeißer
28'
Daniel Schmeißer
(Vorlage)
28'
Sven Fischer
34'
Marcel Münch
(Vorlage)
34'
Sebastian Klein
49'
Sebastian Klein
(Vorlage)
49'
Daniel Schmeißer
52'
Stefan Petzold
52'
Jonas Ohl
53'
Christian Knauf
(Vorlage)
53'
Daniel Schmeißer
57'
Marcel Münch
(Vorlage)
57'
Kevin Hentschel
63'
Sven Fischer
63'
Andre Mikoleit
66'
Kevin Hentschel
(Vorlage)
66'
Christian Knauf
81'
Dennis Karulski
81'
Dennis Karulski
88'
Daniel Schmeißer
(Vorlage)
88'
Christian Knauf
82'
Bericht

1. Kreisklasse St. II 16. Spieltag – FCN vs. Riethnordhausen 8:1 (0:0)

++++ Revanche geglückt - Kantersieg gegen Nurzen ++++

Einen mehr als verdienten und niemals gefährdeten 8:1 Sieg fuhren unsere Jungs am Wochenende im Heimspiel gegen die Kicker aus Riethnordhausen ein. Das Ergebnis lässt erahnen, wie einseitig sich die Partie gestaltete, dennoch wurden noch zahlreiche Chancen fahrlässig liegengelassen. Über ein zweistelliges Ergebnis hätte sich am Ende wohl niemand beschweren können.

Bereits in den ersten zehn Minuten wurde deutlich, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Chance um Chance wurde kreiert, doch allein Schmeißer vergab dreimal alleinstehend vor dem Torwart. Er sollte es jedoch in der neunten Minute besser machen, als der sehr starke S. Fischer ihn in Szene setzte und Schmeißer diesmal cool blieb, um zum 1:0 einzuschieben. Danach drückten wir zügig aufs zweite Tor, welches dann knapp zwanzig Minuten später auch fallen sollte. Diesmal war die Konstellation andersherum, sodass Fischer geschickt wurde und den Ball zum 2:0 am Keeper vorbeispitzeln konnte (28.). Und auch der dritte Mann des Offensivtrios schlug in der 34. Minute zu. Nach schönem Pass von M. Münch, war es S. Klein vorbehalten – unter sehr gütiger Mithilfe des Torwarts – das dritte Tor des Tages zu erzielen. Nach weiteren zehn Minuten schickte der Schiedsrichter die Akteure in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit lässt sich ähnlich beschreiben wie die erste: Einbahnstraßenfußball. In der 49. und 53. Minute konnte Schmeißer seine Tore zwei und drei an diesem Tage erzielen und spätestens nach dem 5:0 war die Gegenwehr endgültig gebrochen. Kevin Hentschel – seit neustem besser bekannt als Traumtor-Kev – erzielte dann das schönste Tor des Tages und schoss eine Flanke vom guten Außenverteidiger Münch per Volleyschuss aus 18m ins rechte Kreuzeck (57.). C. Knauf kam dann auch zu seinem verdienten Treffer in der 66. Minute, woraufhin sich bei uns der Schlendrian einschlich. Nurzen kam infolgedessen vermehrt in unsere Hälfte und schnupperte am Anschlusstreffer. Nach einer Ecke war es dann soweit: Flanke, Kopfballablage in die Mitte und Volleyabnahme ins Glück – der Anschluss für Nurzen durch Lukas Rimkus (82.) Knauf mit seinem zweiten Tor des Tages stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her (88.) und setzte damit den Deckel auf die Partie.

Fazit: Rückrundenserie aufrechterhalten, erstes Rückrundengegentor bekommen, Revanche geglückt! Dennoch gibt’s für unsere Jungs noch einiges zu erledigen, soll der aktuelle zweite Tabellenplatz gehalten werden.

Kommenden Sonntag haben wir die Chance, die Serie im Heimspiel gegen Günstedt (15 Uhr) fortzuführen. Wir freuen uns über jeden von euch, der vorbeikommt!
Also unterstützt uns und schaut rein!
„smile“-Emoticon

See you on Sunday!