Spielbericht
0
 : 
2
SV Witterda II
:
FC Turbine Niedernissa e. V.
20.03.16 - 14:00 Uhr
83'
22'
Andre Mikoleit
(Vorlage)
22'
Daniel Schmeißer
46'
Andre Mikoleit
46'
Patrick Raßbach
57'
Björn Mielke
(Vorlage)
57'
Kevin Hentschel
85'
Patrick Raßbach
85'
David Alburg
Bericht

15. Spieltag – FCN vs. Witterda II 2:0 (1:0)

+++ mit Fußball hatte es wenig zu tun, Resultat 7 Verletzte +++

Wir mussten erst einmal eine Woche vergehen lassen um den Bericht so Objektiv wie es nach diesen Ereignissen möglich ist zu verfassen. Das Positive vorne Weg: 2tes Rückrundenspiel, 2ter Sieg, wieder zu null. Aber leider wurde dies auch teuer bezahlt. Kapitän Mikoleit musste schon in der ersten Halbzeit die Reise Richtung Krankenhaus antreten. Der Ball war lange weg, doch das hat an diesem Tag kaum einen Interessiert, zu getreten wurde trotzdem. Der Schiri ahndete kaum eines der vergehen mit den entsprechenden Karten. Im Endeffekt konnte man froh sein wenn man überhaupt einen Freistoß bekam. Laufend wurden im Rücken des Schiris Spieler unserer Farben um getreten. Versteckte Fouls in Hülle und Fülle. Höhepunkt dieser Szenerie die Ohrfeigen sowohl von Kapitän(!!! – tolle Vorbildfunktion) Enrico Goebel gegen Spielertrainer Schmeißer als auch von Christoph Mock gegen C. Weich. Letzterer wurde daraufhin sofort ausgewechselt, was dem Schiri genügte und demzufolge nicht veranlasste entsprechend zu reagieren. Symptomtisch: die einzige gelbe Karte gab es für Reklamieren. Auf die verbalen Entgleisungen wollen wir gar nicht weiter eingehen, damit muss man sich wohl abfinden. Bereits im Hinspiel beklagten wir das unsportliche Verhalten der Witterdaer. Zur Erinnerung: mit zwei Mann weniger angereist wurden im 5 Minutentakt pseudo Verletzungen vorgetäuscht um nach 20 Minuten den Platz zu verlassen. Nun lässt sich resümieren dass das doch die fairere Variante von beiden Spielen war. In unserer Spielklasse geht es um nichts außer der goldenen Ananas, es ist und bleibt das Hobby eines jeden einzelnen. Umso bitterer das 3 unserer Jungs nach diesem Spiel nicht mal mehr ihrer Arbeit nachgehen konnten. Zum Glück waren wir am Osterwochenende spielfrei. Wir wünschen unseren verletzten Spielern weiterhin gute Besserung und hoffen dass alle Wunden bis zum Wochenende verheilt sind. Erwähnen möchten wir aber noch den Witterdaer Torwart Thomas Voigt. Scheinbar der einzige Witterdaer der an diesem Tag zum Fußball spielen anwesend war. Er konnte nach dem Spiel auch nur den Kopf schütteln und entschuldigte sich bei Spielertrainer Schmeißer für „dieses gekloppe“.

Aufgrund dieser Tatsachen gibt es fußballerisch wenig zu berichten. Schmeißer brachte nach Vorarbeit von Mikoleit den FCN nach 20 Minuten in Führung. Nach feiner Vorarbeit von Mielke konnte Hentschel mit einem wunderschönen und gefühlvollen Fernschuss den guten Torwart Voigt überlisten. Witterda brachte über 90 Minuten nicht einen Ball aufs Tor, sie hatten bekanntlich andere Prioritäten gesetzt.

Fazit: Besser nicht! Schauen wir nach vorne. Am kommenden Sonntag gastiert die zweite Mannschaft aus Riethnordhausen bei uns. Hier haben wir aus dem Hinspiel nicht nur einiges wieder gut zu machen sondern auch den Willen unsere beeindruckende Rückrundenserie weiter auszubauen.

Nur Wir!