Report
Holzpfosten Amateure vs. SC Tornado Westig II 5:2 (3:2)
Amateure: Samson, Herbst (80. Rosigkeit), Hüther, Ferdinand, Lütkewitte, Rosigkeit (60. Fleischer), Mende (68. Tönnies), Buschhaus, Neumann, Hornbruch (68. Lange), Peter
Torfolge: 1:0 (5.) Neumann, 2:0 (27.) Neumann, 3:0 (31.) Hornbruch, 3:1 (34.) Yildirim, 3:2 (42.) Henkel, 4:2 (46.) Buschhaus, 5:2 (89.) Peter
Bemerkenswert: Kapitän Buschhaus schwört die Amateure in der Halbzeit ein, und trifft nach wenigen Sekunden direkt mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit aus selbst gemessenen 45 Metern! Kann man so machen!
Das Spiel in 90 Sekunden:
In der letzten Woche wurden die Amateure gefeiert, dass sie dem Gegner aus Sinopspor Paroli bieten könnten, und dass sie sich dem Niveau des Gegners angepasst haben! Selbiges tat man heute, gefeiert wurde man dafür nicht! Aber der Reihe nach!
Drei Punkte waren das Ziel! Heimstatistik aufbessern, weiße Weste gegen Tornado behalten, Abstand zur Abstiegszone erhöhen!
Zu Beginn an zeigten die Amateure, was sie spielerisch drauf haben! Bereits nach 05 Minuten zelebrierte Neumann eine Peter Vorarbeit gekonnt in die Maschen, ehe erneut Neumann (27.) einen Buschhaus Assist unhaltbar ins Netz drosch! Doppelpack-„Toni“ hat einfach einen Lauf! Nicht nachdenken, tief durchatmen! Das Geheimrezept!
Als dann nur vier Minuten später das komplette Stadion den Atem anhielt, schien das Spiel gelaufen! Eine unnachahmliche Traumkombination wird von„HP-Netradio-Ticker-Moderator“ Alexis Long wie folgt beschrieben: „Herbe geile Combo! Rosigkeit auf Peter, Peter auf Buschhaus, der mit der Hacke auf Hornbruch und er schlenzt das Leder aus 16 Metern in die rechte Ecke!“ Hier gab es nicht nur feuchte Augen im weiten Rund!
Drei wunderschöne Tore nach einer halben Stunde, danach aber leider eine Viertelstunde Schlafwagen-Fussball mit Folgen! 3:2 zur Halbzeit! Die Tore des Gastes? Weniger schön, zählen aber trotzdem! Absolut vermeidbar waren sie auch, und so darf der Gegner auch in Halbzeit zwei noch auf Zählbares hoffen, obwohl es lange nicht danach aussah!
Im Kabinentrakt reißt Kapitän Buschhaus dann die Aufmerksamkeit auf sich und nutzt die letzten Minuten vor Wideranpfiff um die Jungs auf den zweiten Durchgang einzuschwören! „Entscheiden wollen“, war die Devise, und nach rd. 5 Sekunden Flugzeit in Halbzeit zwei steht fest, der Kapitän weiß selbst am besten, was er meint! Hornbruch tippt den Anstoß an, Buschhaus schweißt das Leder aus geschätzten 45 Metern in die Maschen! Wow!
Dieses Tor tat den Amateuren sichtlich gut und beruhigte die Partie enorm! Ein Tornado des Gegner blieb aus, Westig scheiterte oft schon im Entstehen an sich selbst! Die Amateure hingegen spielten ihre Konter nicht zielstrebig genug aus und hielten den Gegner zumindest am Atmen! Peter, Herbst, Buschhaus, Lange scheiterten aus aussichtsreicher Position, ehe Lukas Peter eine Minute vor Ende endlich den Deckel auf die Partie machte!
Schlussendlich ein völlig verdienter Sieg in einer nicht immer schön anzusehenden Partie!
Fleisskarten: Heute standen zwei Spieler im Mittelpunkt! Das Kapitän Buschhaus auch dank zweier Assists und einer Traumbude am Ende #manofthematch wird ist verdient, dass es Doppelpack-„Toni“ Neumann nicht wurde, lag wohl nur daran, dass die Partie noch mal unnötig spannend wurde! Entschieden haben es am Ende aber beide!
Das sagt Coach Laufer:
„Heute ging es darum, den Abstand nach unten zu vergrößern! Das ist uns gelungen! Manchmal muss man damit zufrieden sein, wenn man die Ziele erreicht! Es war kein schönes, aber ein wichtiges Spiel! Und wir sind der verdiente Sieger!“
Die weiteren Stimmen zum Spiel:
#manoftematch Nico Buschhaus:
Die Ausgangslage war uns allen klar, Heimsieg einfahren und dadurch Abstand nach unten schaffen!
Viel mehr, als dass wir diese Aufgabe erledigt haben, muss man eigentlich gar nicht zum Spiel sagen!
Wir haben heute zwischen fahrlässigen Phasen und traumhaften Combination hin und her geschwankt. Die zwischenzeitliche 3:0 Führung hat uns nicht die gewünschte Sicherheit gebracht, da wir leider aus den zwei Westig offensiv Aktionen zwei Gegentreffer hinnehmen mussten!
Wir müssen uns noch mehr darauf konzentrieren das Spiel zu beruhigen und uns Sicherheit durch einfache Aktionen zu holen!
Am Ende stehen drei Punkte für uns da und die sind eine Mannschaftsleistung!
Next One Please!
Lukas Peter:
Wir haben heute ab und zu gezeigt das wir auch endlich einmal über eigene Sicherheit uns alles viel viel leichter machen.
Schöne Ballkombinationen sorgten letztendlich zum Torerfolg.
Die Abwehrreihe um Chef Ferdinand stand wieder bombenstark und ließ nichts anbrennen. Die 6er standen ebenfalls überragend und die Offensivsreihe machte das was sie am besten kann.
2x Neumann, Hornbruch, Buschhaus!!! und Peter sorgten dafür das die wichtigen 3pkt zuhause bleiben.
Jan Herbst:
Auf das Niveau des Gegners runter ziehen lassen. Dreckiger, aber verdienter Sieg.
Michel Ferdinand:
Heute reichte eine durchschnittliche Leistung gegen einen schwachen Gegner. Wir haben uns durch viele Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen das Leben unnötig schwer gemacht. Letzten Ende war der Sieg aber ungefährdet und verdient. Westig wird in dieser Form Probleme haben Punkte zu sammeln. Wir allerdings gegen einen anderen Gegner auch. In zwei Wochen müssen wir eine Schüppe draufpacken.
Tobias „Toni“ Neumann:
Wie auch heute, passen wir uns spielerisch gerne unseren Gegnern an. Das war über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr gut zu sehen. Zusätzlich entwickelte sich über das komplette Spiel kaum ein strukturierter Spielaufbau.
Unterm Strich aber ein verdienter Sieg mit teilweise schön herausgespielten Toren.
Manuel Hüther:
Wir können mit Sicherheit nicht behaupten, dass wir ein tolles Spiel abgeliefert haben. Aber wer 5:2 gewinnt, hat auch nicht alles falsch gemacht. So ist es für uns wichtig, dass wir nach der guten Leistung letzte Woche ohne Punktgewinn nun wieder einen Sieg einfahren konnten. Jetzt gilt es, die nächsten zwei Wochen gut zu trainieren und einen ordentlichen Abschluss der Hinrunde zu erzielen.