Report
Heute am 17.10.2015 hatten wir unser letztes Punktspiel in der Kreisklasse A zur Qualifizierung zur Kreismeisterschaft im Landkreis Stade.
Der Gegner heute hieß TsV Apensen der richtig stark in die Saison eingestiegen war und nach 2 Spieltagen oben auf Platz 1 stand mit 6 Punkten.
Unsere heutige Aufstellung:
Im Tor
Der unerschrockene Leonard
In der Abwehr
Malte
Finn
Dave
Im Mittelfeld
Niklas
Nik
Phillip
Im Sturm
Kristof
Joel
Heute lag es an uns und wenn wir mindestens ein Unentschieden erreichen sind wir für die Kreismeisterschaft qualifiziert.
Wir starteten wie letzte Woche und bauten gleich Druck auf.
Schön war es anzusehen wie der Ball die Seiten gewechselt hat und wir den Gegner laufen ließen.
Nach 2 Minuten hatte auch schon Kristof die Chance aber leider fehlte der letzte Schritt. Aber in der 4 Minute verwandelte Joel zum 1 zu 0 für uns.
Apensen bekam auch seine Chancen aber erstens konnten sie den Ball nicht vernünftig vorne verarbeiten oder der heute überragende Leonard sicherte sein Tor perfekt. In der 15 Minute konterte Apensen und hatte ein 2 gegen 1 und sie schafften es Malte zu umspielen, aber Leonard spielte klasse mit und war schneller am Ball und knallte den Ball lang auf den freistehenden Joel. Ich war noch am motzen warum keiner Malte unterstützte und in dem Moment versenkte Joel zum 2 zu 0 für uns. Klasse mitgespielt von Leonard.
Kurz vor der Halbzeit durfte Joel noch seinen Hattrick machen und verwandelte in der 19 Minute noch zum 3 zu 0 für uns.
Zur Halbzeit führten wir und die Jungs finden den Kunstrasenplatz nicht besonders gut zu spielen und Malte beschwerte sich rechtens bei seinem Mitspielern das er hinten oft alleine gelassen wird. Kurz was trinken und weiter gings!
Das merkte man dann auch beim Wiederanpfiff, plötzlich hatte der eine oder andere Angst dazwischen zu gehen oder mal ein wenig härter dazwischen zu grätschen. So passierte es dann auch, dass in der 34 Minute Apensen einen Einwurf hatte und keiner so wirklich dazwischen gehen wollte, ein Apensener Spieler nahm sich dann mal einen Ruck und schoss aus gut 20 Metern und der Ball war im Tor.
Der Apensener Trainer feuerte seine Mannschaft noch mal richtig an und verlangte noch 2 Tore. Die sollte er dann auch bekommen.
In der 37 Minute beschenkte sich Kristof mit einem tollen Spiel und erzielte mit einem gewaltigen linken Schuss das 4 zu 1 für uns.
Dann durfte in der 38 Minute Joel noch einmal Jubeln und erzielte das 5 zu 1 für uns.
So blieb es auch bis zum Ende und wir qualifizierten uns mit einem tollen Spiel für die Kreismeisterschaft in 2016!
Nun gehen wir in die Hallensaison und spielen als erste U8 die Kreismeisterschaft im Futsal aus.