Report
Heute am 26.9.2015 spielten wir unser erstes Heimspiel gegen den TSV Buxtehude-Alktloster!
Die Gästespieler waren alle sehr klein und sahen nicht unbedingt aus, als würden sie uns gefährlich werden.
Tja und schon wieder täuschte ich mich :-)
Die waren zwar klein, aber richtig flink unterwegs und so taten wir uns auch sehr schwer ins Spiel zu kommen.
Dazu kommt das unser Mannschaftsführer Malte wegen Krankheit leider länger ausfallen wird und wir aus der zweiten Unterstützung von Henrik bekommen haben, der Malte aber klasse vertreten hat.
Der Ball wurde die ersten Minuten im Mittelfeld hin und her gespielt und plötzlich kam er nach rechts und von dort kam die Flanke von Joel aufs Tor wo Phillip in der 9 Minute eine Fußspitze zu spät kam. Ein schöner Spielzug über außen, wie wir es in diesem Spiel noch des Öfteren sehen sollten.
Dann hatte Joel sich den Ball erkämpft und in der 10 Minute das 1:0 für uns erzielt.
Trotz Führung sollte es uns nicht gelingen, den Ball zu beherrschen und über den Pass den Gegner unter Druck zu setzen. Finn musste in der ersten Halbzeit zwei - drei Bälle parieren die aber nicht wirklich gefährlich wurden.
In der 16 Minute hatte dann Henrik einen Schuss aus der zweiten Reihe einfach mal abgezogen und ins Tor getroffen. Der Ball wurde vorher vom Gegenspieler auf der Linie reagiert und aus dem Strafraum geschossen und Henrik hat einfach mal drauf gehalten. Ein schönes 2:0 was Henrik sich auch über seine gute Spielart verdient hat.
So stand es dann auch nach 20 Minuten 2:0 für uns.
In der Halbzeit haben wir dann noch mal über die Aufstellung und das Laufverhalten gesprochen und nach ein paar Traubenzucker die Mannschaft wieder aufs Feld geschickt. Vorher gab ich den Jungs mit auf den Weg das ich heute mindestens ein 5:0 sehen will. -)
In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner schnell unter Druck gesetzt und den Ball schnell über die außen nach vorne gespielt, wo der Ball von Dave auf Joel gepasst wurde und Joel eiskalt zum 3:0 in der 21 Minute für uns einschoss. Ein schnelles Tor, was den Gegner aus der Bahn geworfen hat und wir nun die Oberhand in dem Spiel gewinnen konnten.
In der 23 Minute kam der Pass von Niklas auf Joel, der sich das nicht nehmen lies und zum 4:0 den Ball im Tor versenkte.
Nun hatte der Gast eine 100% Chance, ein Gegenspieler kam an unserer Abwehr vorbei und lief frei auf Finn zu, der sich aber immer größer machte und den starken Schuss parierte. So hielt Finn seinen Kasten weiterhin sauber.
Nun kamen zwei super Minuten von Kristof, in der 28 und 30 Minute schoss er mit seinem linken Hammer zum 5 und 6:0 ein. Wenn Kristof den Ball richtig trifft, dann kann sich jeder Torwart in Deckung schmeißen :-)
Nun haben wir die Abwehr noch mal umgebaut und Dave nach vorne geschickt und Niklas und Nik in die Abwehr gestellt. In der 38 Minute hat dann Leonard nach Vorlage von Joel noch mit dem Seitenspann das 7:0 gemacht.
Fazit:
Auch heute hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr machen können, wenn vorne mehr miteinander gesprochen würde. Leider haben die vorderen Stürmer nicht immer den Ball bekommen da ein nicht so gut platzierter Spieler dann selber geschossen hat. Positiv ist das wir heute nur einmal das Aluminium getroffen haben :-)
Das nächste Spiel findet am 4.10. in Ottensen statt.
(PW)