Report
SC Union Emlichheim II - ASC Grün Weiß 49 Wielen II 2:4
Nachdem die Wielener bereits am Freitag Abend bei der ersten Mannschaft in Emlichheim einen Punkt erkämpfte, gewannen sie bei der Reserve des SCU.
Die Gäste waren zuerst nicht wach und mussten früh einem Rückstand hinterher laufen. Arne Bröker war für die Emlichheimer nach vier Minuten zum 1:0 erfolgreich. Dies schien den ASC geweckt zu haben, denn nur vier Minuten später glich Christian Jans zum 1:1 aus. Eine weitere Minute später drehte Andre Scholte-Meyerink das Spiel und netzte zum 1:2 ein. Scholte-Meyerink war es auch, der in der 20. Minute für das 1:3 verantwortlich war, was auch zeitgleich der Pausenstand war. Nach dem Rückstand konnten wir das Spiel unter Kontrolle bringen, freute sich Gäste-Trainer Peter Oldekamp über die Einstellung seiner Truppe.
Doch vier Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte ein dicker Bock in der Gäste-Abwehr für den Anschlusstreffer - Niklas Stroeve war beim 2:3 zur Stelle, wodurch es spannend blieb. Erst zwei Minuten vor dem Ende machte Jens Höllmann für den ASC alles klar und traf zum 2:4-Endstand.
Oldekampf freute sich über das Wochenende: Ich bin sehr zufrieden mit den vier Punkten in Emlichheim. Man konnte am Ende merken, dass wir Freitag schon ein intensives Spiel hatten. Insgesamt war es ein knapper verdienter Sieg.
Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Arne Bröker (4.), 1:1 Christian Jans (8.), 1:2 Andre Scholte-Meyerink (9.), 1:3 Andre Scholte-Meyerink (20.), 2:3 Niklas Stroeve (49.), 2:4 Jens Höllmann (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel van Uelsen (90./ASC Grün Weiß 49 Wielen II