Game Report
4
 : 
1
SC Union Emlichheim II
:
SV Wietmarschen II
01/09/19 - 12:00 PM
2'
Tim Jörissen
47'
Jan Luca Geerties
54'
Niklas Klompmaker
61'
Jeffrey de Bakker
61'
Patrick Herwich
66'
Niklas Klompmaker
67'
Tim Alers
67'
Niklas Stroeve
68'
Jan Luca Geerties
72'
Jannes Geerties
80'
Jeffrey de Bakker
84'
Fabian Oeverink
84'
Niklas Klompmaker
8'
Martin Heilemann
25'
Stefan Ripperda
46'
Ole Korte
46'
Fabian Junk
61'
Robin Aveskamp
61'
Enrico Borker
67'
Ralf Liening
67'
Pascal Josmann
89'
Oliver Freerichs
Report

SC Union Emlichheim II - SV Wietmarschen II 4:1
Die Emlichheimer feiern ihren ersten Saisonsieg und zeigen der Liga, dass sie da sind. Wietmarschen verpasst den Sprung ins obere Tabellendrittel.
Die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine und gingen bereits nach zwei Minuten durch Tim Joerissen mit 1:0 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte der SCU noch zwei weitere gute Möglichkeiten, doch es waren die Wietmarscher, die mehr Ballbesitz hatten. So fiel der Ausgleich in der 25. Minute nicht überraschend, auch wenn eine Unachtsamkeit in der Emlichheimer Hintermannschaft voraus gegangen war. Der SVW drängte bis zum Pausenpfiff auf den Führungstreffer, doch die schwarz-gelbe Abwehr hatte einen guten Tag und verhinderte einen weiteren Gegentreffer.
Der SCU stellte in der Pause taktisch um, was sich auszahlen sollte. Die Folge war die erneute Führung in der 54. Minute zum 2:1 durch Niklas Klompmaker. Klompaker erhöhte in der 66. Minute auf 3:1, was bereits für die Vorentscheidung war. Jeffrey de Bakker sorgte zehn Minuten vor dem Ende für den Schlusspunkt und netzte zum 4:1 ein. Hinten heraus hätten die Gastgeber sogar noch höher gewinnen können, doch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Emlichheims Frederik Bußmann freute sich über die starke Leistung: Alles in allem war es ein verdienter Sieg, welchen wir uns durch eine starke kollektive Arbeit gegen den Ball erkämpft haben und endlich vorne die Chancen sauber zu Ende gespielt haben.
Wietmarschens Christian Paul war dagegen sprachlos: Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Nach dem Erfolgserlebnis vom Freitag ist das nur schwer zu erklären. Emlichheim hat völlig verdient gewonnen und wir können von Glück reden, dass wir nicht unter die Räder gekommen sind.
Schiedsrichter: Gerd Koel
Tore: 1:0 Tim Joerrissen (2.), 1:1 Stefan Ripperda (25.), 2:1 Niklas Klompmaker (54.), 3:1 Niklas Klompmaker (66.), 4:1 Jeffrey de Bakker (80.)