Report
SV Wietmarschen III - SC Union Emlichheim II 3:1
Bereits am Freitag Abend standen sich Wietmarschen III und Emlichheim II gegenüber. Die Hausherren behielten die drei Punkte Zuhause.
Es ging von Anfang an direkt zur Sache. Nachdem die Emlichheimer Abwehr durch einen langen Ball überrascht wurde, wusste sich SCU-Keeper Kamphuis nicht anders zu helfen und verursachte einen Strafstoß. Diesen verwandelte Florian Schmidt sicher zum 1:0 in der achten Minute. Nur drei Minuten später eroberte sich der SVW den Ball nach einem Einwurf im Mittelfeld, schaltete schnell um und Marcel Germer lief alleine auf das Tor zu. Germer blieb cool und schob zum 2:0 ein. Ab diesem Zeitpunkt kam Union besser ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen. Eine davon nutzte Kai Reineke nach einer guten Viertelstunde per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer. Bis zur Pause gab es Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, doch entweder ließen die Gäste diese ungenutzt oder die letzte Konsequenz vermissen.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zerfahrener. Viele lange Bälle und einige Diskussionen mit Gegner und Schiedsrichter ließen einen vernüftigen Spielaufbau kaum zu. Erst in der Schlussviertelstunde wurde das Spiel wieder besser. Emlichheim löste die Abwehr auf und investierte viel, Wietmarschen lauerte dagegen auf Konter und sollte den entscheidenden eine Minute vor Schluss erhalten. Andreas Stemann machte mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar.
Wietmarschens Daniel Junk war froh, dass es drei Punkte geworden sind: Wir sind gut gestartet, bekommen dann aber schnell den Anschlusstreffer. Bis kurz vor Schluss war es eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg in einem an sich ausgeglichenem Spiel.
Ähnlich sah es Frederik Bussmann auf Emlichheimer Seite: Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg für Wietmarschen, da wir nur 30 Minuten Fußball gespielt haben.
Schiedsrichter: Karsten Müller (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Florian Hickmann geb. Schmidt (8. Foulelfmeter), 2:0 Marcel Germer (11.), 2:1 Kai Reineke (16.), 3:1 Andreas Stemann (89.