Game Report
4
 : 
2
SV Union Lohne III
:
SC Union Emlichheim II
11/08/19 - 01:00 PM
41'
Tobias Kuhr
45'
Christoph Schrigten
46'
Tobias Kuhr
56'
Tim Eling
63'
Mirko Lüpken
63'
Sebastian Babucke
80'
Christoph Schrigten
87'
Andreas Hüsken
87'
Christoph Schrigten
87'
Max Werner
4'
Niklas Klompmaker
24'
Marco Nykamp
24'
Yale Roeles
46'
Marco Nykamp
53'
Marco Nykamp
58'
Lukas Klümper
58'
Frederik Bußmann
67'
Guido van der Graaf
67'
Marco Nykamp
Report

SV Union Lohne III - SC Union Emlichheim II 4:2

Auch die Lohner durften ihren ersten Saisonsieg bejubeln. Die Emlichheimer bleiben dagegen auch im zweiten Spiel ohne Punkt.

Die Gäste kamen besser in die Partie und drängten die Lohner in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel das 0:1 in der vierten Minute durch Niklas Klompmaker. Nach einer viertel Stunde mussten wir verletzungsbedingt wechseln, wodurch wir den Faden verloren haben, so Emlichheims Frederik Bussmann. Lohne wurde stärker und hatte folgend mehr vom Spiel. Christoph Schrigten scheiterte am Alu und Akash Baskaran freistehend am Emlichheimer Keeper Kösters. Kurz vor der Pause nutzte Tobias Kuhr einen Fehler in der Gäste-Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich. Aus ca. 25 Metern schoss er in den rechten Winkel. Quasi mit dem Pausenpfiff drehten die Lohner das Spiel komplett. Nach einer schönen Kombination von Greiten und Eling auf der rechten Seite, musste Christoph Schrigten nur noch zum 2:1-Halbzeitstand einschieben.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff gab es Strafstoß für die Gäste, den Marco Nykamp zum 2:2 verwandelte. Nur 240 Sekunden später gab wiederum Elfmeter, dieses Mal auf der anderen Seite. Auch Tim Eling blieb cool und sorgte mit dem 3:2 für die erneute Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Gastgeber genug Möglichkeiten, um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch sowohl Eling als auch Baskaran fanden in Gäste-Keeper Kösters ihren Meister. Auf der anderen Seite hatten auch die Gäste Möglichkeiten zum Ausgleich, doch ein Kopfball fand nur das Lattenkreuz und einen weiteren Abschluss konnte Keeper Thien entschärfen. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Nachdem Eling eine Teipen-Flanke an die Latte köpfte, war Christoph Schrigten im Nachsetzen da und schob zum 4:2-Endstand ein.

Lohnes Alexander Bruns freute sich über den ersten Saisonsieg: Über 90 Minute gesehen, gehen wir verdient als Sieger vom Platz. Trotz des verschlafenen Starts in die Partie, haben wir uns zurückgekämpft und das Spiel zu unseren Gunsten gedreht.
Emlichheims Frederik Bussmann wusste, dass mehr drin war: Mit ein bisschen Abschlussglück und mehr Konzentration im Aufbau wäre ein Unentscheiden bzw. Sieg drin gewesen. Aber so hat Lohne verdient gewonnen, da sie vorne kaltschnäuziger waren.

Schiedsrichter: Ole Engbers
Tore: 0:1 Niklas Klompmaker (4.), 1:1 Tobias Kuhr (41.), 2:1 Christoph Schrigten (45.), 2:2 Marco Nykamp (53. Foulelfmeter), 3:2 Tim Eling (56. Foulelfmeter), 4:2 Christoph Schrigten (80.)