Game Report
1
 : 
3
SC Union Emlichheim II
:
Sparta 09 Nordhorn II
04/08/19 - 12:00 PM
25'
Roman Rohlfs
40'
Marco Nykamp
46'
Jan Helweg
46'
Roman Rohlfs
50'
Patrick Herwich
50'
Jeffrey de Bakker
58'
Dennis Stroeve
68'
Frederik Bußmann
68'
Marco Nykamp
85'
Niklas Stroeve
38'
Noel-Leon Hauser
40'
Jörg Menke
64'
Fabian Belt
64'
Jörg Menke
70'
Andre Brinkmann
70'
Noel-Leon Hauser
81'
Luca Alferink
90'
Mirko Brockmann
90'
Jonas Schramm
Report

SC Union Emlichheim II - NS Sparta 09 Nordhorn II 1:3

Der Aufsteiger aus Nordhorn gewinnt seine Auftaktpartie bei der Reserve des SCU mit 1:3.
Die erste Hälfte ging an die Gäste, die die Emlichheimer mit ihrer offensiven Spielweise und dem frühen Pressing überraschten. Beste Torchancen ließen die Spartaner jedoch liegen. Es dauerte bis zur 38. Minute, als Noel-Leon Hauser die Überlegenheit in die 0:1-Führung umwandelte. Nur zwei Minuten später erhöhte Jörg Menke nach einem tollen Solo auf 0:2, was auch zeitgleich der Pausenstand war.
Erst nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber Zugriff auf das Spiel. In der Folge wurde die Partie hitziger und umkämpfter. Nun gab es regelmäßig Chancen auf beiden Seiten, der SCU war vor allem nach Standards gefährlich, doch der Anschlusstreffer sollte nicht fallen. Auf der anderen Seite nutzte Luca Alferink einen Konter und machte neun Minuten vor dem Ende mit 0:3 alles klar. Niklas Stroeve verkürzte kurz darauf nach einer Ecke auf 1:3, doch für mehr sollte es nicht reichen.
Emlichheims Frederik Bussmann sah eine verdiente Niederlage seiner Truppe: In der ersten Hälfte hat uns Sparta mit ihrem guten Passspiel und aggressivem Pressing überrascht. Sie haben uns den Schneid abgekauft. Nach der Pause haben wir es verpasst, den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit dem 0:3 war die Partie gelaufen. Alles in allem ein verdienter Sieg für Sparta, Glückwunsch.
Gäste Trainer Ronny Wenzel freute sich über den guten Start: In der ersten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, obwohl wir ein neues System gespielt haben. In der Pause gab es wenig zu korrigierren. Klar war, dass der Gegner auf heimischen Platz kommen musste und darauf haben wir uns gut eingestellt. In einer fairen Partie hat es unsere Mannschaft alles in allem gut gemacht.

Schiedsrichter: Horst Deters
Tore: 0:1 Noel-Leon Hauser (38.), 0:2 Jörg Menke (40.), 0:3 Luca Alferink (81.), 1:3 Niklas Stroeve (85.)