Report
FSV Füchtenfeld - SC Union Emlichheim II 2:4
Heimspiel zwar verloren, aber dennoch stehen wir die Füchtenfelder durch die Lager Niederlage kurz vor dem Klassenerhalt. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Die Gastgeber starteten besser in die Partie und kamen durch Ballverluste der Emlichheimer zu guten Chancen. Eine davon nutzte Eduard Klassen nach einer viertel Stunde zum 1:0. Erst nach dem Rückstand wurden die Gäste stärker und hätten bis zur Pause zum Ausgleich kommen können, aber weitere Treffer fielen vorerst nicht.
Erst nach dem Seitenwechsel wurde der Aufwand des SCU belohnt. Yale Roules glich in der 50. Minute zum 1:1 aus. In der 67. Minute besorgte Jan-Luca Geerties erstmalig die Führung für die Emlichheimer - 1:2. Fünf Minuten später ließ Marcel Weggebakker per Strafstoß das 1:3 folgen.
Entschieden war das Spiel aber noch nicht, denn drei Minuten vor dem Ende verkürzte Manuel Steppuhn auf 2:3. Erst mit dem 2:4 durch Tim Joerissen in der 89. Minute war das Ding durch. In der Nachspielzeit musste Steppuhn mit gelb-rot vom Platz.
Emlichheims Sebastian Klinge, der bereits frühzeitig verletzungsbedint den Platz verlassen musste, sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft: Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und lagen folgerichtig hinten. Danach hatten wir zwar Spielkontrolle, die Chancen nutzten wir aber erst in der zweiten Halbzeit. Dort hatten wir das Spiel im Griff und letzendlich geht der Sieg in Ordnung.
Schiedsrichter: Marcus Haverland (Bad Bentheim)
Tore: 1:0 Eduard Klassen (15.), 1:1 Yale Roeles (50.), 1:2 Jan- Luca Geerties (67.), 1:3 Marcel Weggebakker (72. Foulelfmeter), 2:3 Manuel Steppuhn (87.), 2:4 Tim Joerrissen (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Steppuhn (91./FSV Füchtenfeld)