Report
ASC Grün Weiß 49 Wielen II - SC Union Emlichheim II 1:1
Die Emlichheimer nehmen einen Punkt vom Tabellenführer mit nach Hause und haben den Klassenerhalt dadurch so gut wie in der Tasche.
Bereits nach drei Minuten gab es Foulelfmeter für die Gäste. Der SCU sah in diesem Fall eine Notbremse , aus Wielener Sicht war der Strafstoß umstritten. Marcel Weggebakker ließ sich nicht auf Diskussionen ein und traf sicher zum 0:1. Der ASC drückte seine Gegner tief in die eigene Hälfte und kreierte immer wieder Torchancen. In der 18. Minute gab es erneut Strafstoß, dieses Mal auf der anderen Seite. Auch hier gab es Diskussionen, die Gäste sahen hier ein faires Tackling. Daniel van Uelsen trat vom Punkt an und glich zum 1:1 aus. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand der SCU besser in die Partie und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten, welche allesamt ungenutzt blieben. Eine viertel Stunde vor Schluss pfiff Schiedsrichter Oldekamp zum dritten Mal Elfmeter, erneut für die Gastgeber und abermals waren die Emlichheimer außer sich, die auch hier eine Fehlentscheidung sahen. Dieses Mal blieb Emlichheims Keeper Kamphuis Sieger im Duell mit van Uelsen.
Karma lässt grüßen, kommentierte Union-Innenverteidiger Klinge nach dem Spiel.
Nach 90 intensiven Minuten blieb es bei der Punkteteilung.
Wielens Kolja Strauss ärgerte sich über den Punktverlust: Wir haben uns das gesamte Spiel schwer getan. Je länger das Spiel dauerte, desto ruppiger wurde es. Am Ende wurde viel diskutiert und es gab dauerend Unterbrechungen. Ein schmerzhafter Punktverlust.
Sebastian Klinge trauerte den vergebenen Chancen hinterher: Auf Grund der besseren Torchancen in der zweiten Halbzeit und zwei unberichtigten Elfmetern wäre ein Sieg für uns verdient gewesen.
Schiedsrichter: Simon Oldekamp
Tore: 0:1 Marcel Weggebakker (3.), 1:1 Daniel van Uelsen (18. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Daniel van Uelsen (ASC Grün Weiß 49 Wielen II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kris Kamphuis (78.)