Report
TuS Gildehaus II - SC Union Emlichheim II 0:2
Im Duell der Aufsteiger saßen die Emlichheimer am längeren Hebel und fuhren mit drei Punkten im Gepäck zurück in die Niedergrafschaft.
Die Gäste kamen gut in die Partie und gingen in der 16. Minute durch Niklas Klompmaker mit 0:1 in Führung. In der Folge hatte der SCU weitere Möglichkeiten, um die Führung bis zur Pause auszubauen, die allesamt ungenutzt blieben. Auch die Gildehauser hatten Chancen zum Ausgleich, scheiterten aber u. a. an Abwehrspieler Sebastian Klinge, der für seinen geschlagenenen Torwart auf der Linie rettete.
Auch nach dem Seitenwechsel war es Union, die die Spielkontrolle übernahmen. Doch auch der TuS versuchte es immer wieder, fand aber keine Mittel gegen die gut stehende Emlichheimer Defensive. In der 76. Minute machte Frederik Bussmann den Sack zu und netzte zum 0:2 ein. In der Schlussviertelstunde ließen die Niedergrafschafter weitere Möglichkeiten aus - es blieb beim 0:2.
TuS-Trainer Nico Weusmann hätte gerne einen Punkt mitgenommen: Gratulation an Emlichheim. Die Mannschaft um Trainer Horst Wagner hat unsere Fehler konsequent bestraft. Wir konnten leider nicht an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen. Wir haben jede Woche 5-6 Wechsel in der Startelf, dafür sah es phasenweise in Ordnung aus, aber teilweise merkt man die Unsicherheit. Wir machen weiter und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen.
Emlichheims Sebastian Klinge fand den Sieg verdient: In beiden Halbzeiten haben wir Chancen für weitere Treffer liegen gelassen. Ein Kompliment am Rande geht an den Greenkeeper der Gildehauser für die hervorragenden Platzverhältnisse.
Schiedsrichter: Gerd Koel
Tore: 0:1 Niklas Klompmaker (16.), 0:2 Frederik Bussmann (76.)