Report
SC Union Emlichheim II - SV Wietmarschen III 3:0
Mit dem Heimsieg dürften die Emlichheim den Klassenerhalt eingetütet haben. Wietmarschen verpasst dagegen den Sprung auf Platz Vier.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten gind der SCU in der 13. Minute durch Kai Reineke mit 1:0 in Führung. Diese hatte auch bis zur Pause Bestand.
Die Wietmarscher drängten nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich und hatten Pech, als der Ball nach einem Abschluss nur den Querbalken traf. Auch die Emlichheimer waren weiter aktiv und konnten sich gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Eine davon nutzte Marcel Weggebakker in der 65. Minute zum vorentscheidenden 2:0. Die letzten 25 Minuten spielten die Gastgeber die Partie souverän und clever zu Ende. Frederik Bussmann erhöhte kurz vor dem Abpfiff auf 3:0, was auch zeitgleich der Endstand war.
Emlichheims Sebastian Klinge hatte lobende Worte für die eigene Mannschaft: Es war ein verdienter Sieg nach einer starken Mannschaftsleistung. Die Defensive stand gut, sodass Wietmarschen kaum Torchancen kreieren konnte. Am Ende behalten wir die drei Punkte verdient Zuhause.
Wietmarschens Daniel Junk sah das ähnlich: Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Emlichheim, da sie einfach die bessere Mannschaft waren und mehr investiert haben. Für uns war es hoffentlich eine Niederlage zur richtigen Zeit.
Schiedsrichter: Jörg Gommer (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Kai Reineke (13.), 2:0 Marcel Weggebakker (65.), 3:0 Frederik Bussmann (88.)