Report
Heute am 10.5.2015 spielten wir unser 3. Punktspiel gegen den SV Drochtersen/Assel!
Diese Spiele sind immer Kopf an Kopf Rennen und sehr schön anzusehen.
Unsere heutige Mannschaftsaufstellung:
Im Tor
Henrik
Auf dem Feld
Malte, Nik, Phillip, Dave, Niklas, Finn, Leonard und Joel
Da ich gegen Jork mal eine etwas andere Aufstellung ausprobiert habe, wollte ich auch heute wieder an dieser Anfangsaufstellung festhalten.
Hinten Malte und Dave, die beide extrem laufstark und nicht so schnell vom Ball zu trennen sind.
Im Mittelfeld wie letzte Woche Niklas und im Sturm Leonard und Joel.
Die erste Großchance gab es aber für den SV Drochtersen/Assel.
Der Spieler konnte nur durch ein Foul knapp vorm Strafraum gestoppt werden und so bekam der SV einen Freistoß knapp vor unserem Tor.
Der Schuss, der sehr stark und präzise geschossen wurde, wurde aber durch Henrik mit beiden Fäusten pariert und links zur Seite geschlagen. Eine SUPER Torwartleistung von Henrik. So hat Henrik uns vor einen frühen Rückstand bewahrt.
Im gleichem Atemzug hat sich Malte den Ball links geschnappt und Leonard mit einem pass auf die Reise geschickt. Diesmal versenkte Leonard den Ball ins Tor und so stand es 1 zu 0 nach 3 Minuten für uns.
Auch nach wieder anpfiff durch den Schiedsrichter pressten wir sehr früh und haben immer wieder versucht den Ball zu erspielen.
Leider stand dann in der 7. Minute ein Spieler vom SV Drochtersen/Assel ganz frei vor Henrik und auch dieser Spieler ließ es sich nehmen und erzielte durch einen strammen Schuss den Ausgleich zum 1 zu 1.
Aber diese Spiele haben es immer in sich und schon in der 9. Spielminute ging Dave einfach mal durch und umspielte 2 Drochtersener Gegenspieler und erzielte das 2 zu 1 für uns.
Leider presste auch Drochtersen weiter und auch hier stand in der 12. Minute ein Gegenspieler frei vorm Tor. Er konnte zwar noch von Malte gestört werden, aber leider zog der Gegenspieler ab und der Ball war drin.
So stand es dann nach 12. gespielten Minuten 2 zu 2 im Topspiel dieser Gruppe! ( Meine eigene Meinung -) °)
In der 15 Minute bekam Joel rechtsaußen den Ball und lief, gefolgt von zwei Gegenspielern konnte er den Ball weiterhin behaupten und den steilen-pass auf Dave spielen. Dave ist zu abgebrüht und verwandelte zum 3 zu 2 für uns.
Keine 2. Minuten später lief Malte rechts durch, umspielte 3 Gegenspieler und zog den Ball vors Tor. Dort stand Dave und versengte den Ball unhaltbar zum 4 zu 2 für uns.
In der Zwischenzeit spielten Finn und Nik für Niklas und Leonard. Auch diese beiden Spieler haben sich nahtlos in die Mannschaft integriert und weiterhin tollen Fußball gespielt.
Leider haben wir in der 18 Minute, kurz vor der Halbzeit noch ein Gegentor erhalten. Diesen Sonntagsschuss konnte Henrik nicht halten. Der Ball kam hoch und senkte sich genau unter der Latte ins Tor, unhaltbar für Henrik. Nun stand es nur noch 4 zu 3 für uns.
Jetzt erstmal in die Halbzeit und das Fazit besprechen.
Wir haben noch einmal Eckbälle und frühes Pressing besprochen und nun ging es in die 2. Hälfte.
Sebastian unser Co Trainer stellt die Mannschaft für die 2. Hälfte wie folgt auf:
Henrik im Tor
Malte und Dave nach hinten knapp davor Phillip der früh stören soll und im Sturm Niklas und Joel
Auch jetzt waren wir wieder früh am Ball und drängten auf das nächste Tor und das sollte auch keine 2. Minuten dauern bis dieses fällt.
Wieder war es Dave der den Ball in der Mitte nach vorne zu Joel passte. Er nahm den Ball an und rannte Richtung Tor und schoss das 5 zu 3 in der 22 Minute.
Wir ließen kaum Chancen zu, mal eine Ecke für Drochtersen mal ein Torschuss der aber ungefährlich von Henrik gehalten wurde. Aber wir wissen auch, dass wir Drochtersen/Assel nicht kommen lassen dürfen oder zu viel Freiraum gewähren dürfen und so bekam in der 27. Minute Niklas den Ball im linken Mittelfeld. Er lief ein paar Schritte und zog unhaltbar zum 6 zu 3 ab.
Der SV Drochtersen/Assel hat sich von den beiden Gegentoren noch nicht erholt und so luchste Dave den Ball im Mittelfeld einen Gegenspieler ab und passte auf den frei stehenden Leonard. Dieser hat sich das nicht nehmen lassen und zum 7 zu 3 den Ball in den Maschen versenkt.
Nun stand es nach 28 Spielminuten 7 zu 3!
Sebastian ließ jetzt erst mal Malte, Leonard und Joel ausruhen und verlangsamte das Spiel.
Ich hatte kurz mit Niklas gesprochen, dass er sich näher an den Gegnerischen Torwart stellen solle damit auch da schon ein Pressing entsteht und siehe da, der Ball wurde vom gegnerischen Torwart direkt in die Arme von Niklas geschossen. Niklas hat den Ball angenommen und mit rechts unhaltbar zum 8 zu 3 versenkt.
Die letzten 10 Minuten wollten wir nur noch das Ergebnis halten, aber man merkte auch wenn man den Gegner lässt wird er wieder gefährlich. So schossen sie in der 33 Minute das 8 zu 4 und spielten auch wieder gefährlicher vor unser Tor. Aber unser Team auf dem Platz verteidigte tapfer das Ergebnis und so war das dann auch das Endergebnis.
Wir sahen ein sehr anspruchsvolles Fussballspiel und auch das Ergebnis war verdient. Aber Sebastian und ich konnten uns viel für die nächsten Trainingseinheiten mitnehmen und sehen wo wir noch nachbessern können und müssen.
Was man bei Drochtersen/Assel positiv erwähnen muss, ist die extreme Laufbereitschaft. Dieser junge Jahrgang hat bereits eine sehr starke Kondition und ich denke bei dem nächsten aufeinander treffen wird es so ein Ergebnis nicht wieder geben.
Nach nun 4x Unentschieden konnten wir unser erstes Spiel gegen den SV Drochtersen/Assel gewinnen.
In dieser Gruppe haben wir nun
1x verloren
2x gewonnen
15 Tore geschossen
8 Tore kassiert
Das nächste Spiel ist am 20.6.2015 in Deinste gegen die JSG Geest II! ( Letzte Spiel gegen JSG II wurde 3 zu 0 verloren ) Auch dieses Spiel wird Richtungsweisend und sehr interessant sein.