Report
Spielbericht des TuS Harsefeld U7-I
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Was für ein aufregendes Spiel.
Heute trafen wir auf den TuS Jork gegen den wir in der Vorrunde 7 zu 4 verloren hatten und auch der SV Drochtersen letzte Woche sich mit 6 zu 4 geschlagen geben musste.
Henrik musste heute leider wegen Krankheit zu Hause bleiben und ihn ersetzte heute Finn zwischen den Pfosten.
Unsere heutige Aufstellung:
Im Tor
Finn M.
Auf dem Feld:
Malte, Nik, Phillip, Niklas, Dave, Joel und Leonard.
Meine heute Taktik ging aus einer intensiven Gegnerbeobachtung und Information über den TuS Jork hervor.
Deshalb baute ich meine heutige Aufstellung ein wenig um und so starteten wir mit Malte und Dave mit einer harten und robusten Abwehr, davor Niklas im Mittelfeld und Leonard und Joel nach vorne.
Die ersten 5 Minuten beschnupperten sich beide Mannschaften und versuchten sich eine Chance auszuspielen.
In der 4 Minute kam Joel dann Frei vors Tor aber leider versprang ihn der Ball und so ging dieser dann weit rechts neben das Tor.
Egal, die ersten Ansätze sind zu sehen. Jork hatte einen sehr schnellen Mittelstürmer der von 0 auf 100 in Sekunden war, aber er bekam dann die Härte und Abgeklärtheit von Malte zu spüren. Wir wollten uns nicht wie Drochtersen ausspielen lassen und bis jetzt klappte es auch ganz gut.
In der 5 Minute dann ein Schuss von Niklas der durch ein Handspiel gehalten wurde und so bekamen wir einen direkten Freistoß zugesprochen.
Entfernung, knapp 10-15 Meter und Dave durfte antreten. Den Ball zimmerte Dave zwischen Freund und Feind unhaltbar zum 1 zu 0 in die Maschen.
Nach einem tollen Pass von Leonard läuft Joel frei vors Tor und wieder versprang der Ball auf dem feuchten Rasen und auch dieser Ball ging am Tor vorbei.
Auch heute lassen wir unsere Chancen liegen. Mein Gedanke war schon wieder Hoffentlich rächt sich das nicht wieder!
Dann konnte der starke Malte den Ball abfangen als der TuS Jork in der Vorwärtsbewegung war und passte rechts auf den freien Dave. Dave musste nur noch an einem Jorker vorbei und er hatte dann die Möglichkeit auf den freien Niklas vors Tor zu passen oder selber abzuschließen. Dave entschied sich das Ding selber zu machen und so stand es nach 9 Minuten 2 zu 0 für uns.
Finn musste nur zweimal den Ball halten, die Beiden schüßchen auf sein Tor waren keine Gefahr für ihn. Er hielt sein Tor im ersten Spiel als Torwart sauber.
In der Zwischenzeit wurde Nik für Nikals eingewechselt und Phillip für Leonard.
Auch diese Beiden Spieler integrierten sich Super in das Spiel. Nik hatte noch eine Chance in der 18 Minute, aber wurde vorm Tor abgedrängt. Phillip hatte sich in die Abwehr begeben und Dave ist in den Sturm gewechselt.
So haben wir in der ersten Halbzeit nichts mehr anbrennen lassen und gingen mit einem verdienten 2 zu 0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieben Nik und Joel erst einmal draußen und das Spiel ging weiter.
Der TuS Jork versuchte mit Gewalt an unserer Abwehr vorbei zu kommen und es wurde auch gleich gefährlich vorm Tor, aber wie sollte es anders sein stellte Malte seinen Fuß störend dazwischen und so gab es nur eine Ecke für den TuS Jork.
Die Ecke brachte keine Gefahr vor unserem Tor und so kam der Ball nach vorne zu Niklas, der musste nur noch einen Gegenspieler umspielen ( das war in unserem letzten Training gezielt trainiert wurden ) und er schaffte es auch. Er schoss aber viel zu früh und so richtig getroffen hatte er den Ball auch nicht, aber genau deshalb rollte er links unten, womit der Gegnerische Torwart nicht gerechnet hatte ins Tor.
So stand es ganz plötzlich nach 4 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit 3 zu 0 für uns.
Jetzt noch 16 Minuten weiter so konzentriert spielen und uns würde nichts mehr passieren.
Auch gegenüber musste Finn mal einen Schuss halten, das hat er auch ganz souverän gemacht.
Abschlag, zwei Pässe und der Ball landete vorne bei Niklas der lässt sich aber leider zu weit nach links abdrängen und so bekam er keinen Druck auf seinen Fuß und sein Schuss ging dann links am Tor vorbei.
Eine Minute später hatte Leonard rechts die Möglichkeit, er versuchte den direkten Schuss der leider rechts am Tor vorbei ging, in der Mitte hätte Niklas frei gestanden.
Aber bei einer 3 zu 0 Führung darf man auch mal direkt abschließen.
In der Zwischenzeit musste ich dann Phillip raus nehmen, der ist für seine Verhältnisse viel gerannt und hat auch heute wieder viele gute Ansätze mitgebracht. Für Phillip ist dann Joel ins Spiel gekommen und das sollte sich auch gleich belohnen, der Ball kam von hinten auf Joel und Joel rannte mit Ball Richtung Tor und schoss und diesmal war er drin, so stand es 4 zu 0 für uns.
Klasse Mannschaftsleistung.
Anstoß Jork, Pass in unsere Richtung und abgefangen von Dave, Dave rennt rechts außen lang und passt in die Mitte genau vor die Füße von Joel, Joel läuft und schießt und es steht keine 60 Sekunden später 5 zu 0 für uns.
Die Mannschaft war immer noch nicht satt und so hatte Niklas noch zwei Grosschancen aber leider konnte er sich nicht selber beschenken. Auch Nik hatte noch eine Möglichkeit, aber er scheiterte am Torwart.
Der TuS Jork hat in den letzten 5 Minuten das Spiel aufgegeben und die Bälle links und rechts ins Seitenaus geschossen, wohl lieber als in noch einen Konter zu laufen. In der letzten Minute ging noch ein Schuss auf Finn sein Tor aber diesen konnte er ohne Probleme halten.
So blieb es dann auch nach 40 gespielten Minuten beim 5 zu 0 für uns.
Jetzt haben wir erst einmal eine kleine Pause.
Unser nächster Gegner in dieser Gruppe heißt dann am 10.5. zu Hause SV Drochtersen.