Report
FC Schüttorf 09 II - SC Union Emlichheim II 4:0
In der vorgezogenen Partie des 9. Spieltags gewann der FC Schüttorf 09 deutlich gegen Union Emlichheim.
Schüttorf begann bei starkem Dauerregen mit einer offensiven Aufstellung, in der drei Stürmern Platz fanden. Die erste Großchance hatte Elskamp nach drei Minuten, als er freistehend scheiterte. Die erste Halbzeit war insgesamt ein munteres Spielchen, in dem Emlichheim durchaus gefällig mitspielte und sich nicht nur hinten reinstellte. Bei zwei Kontersituationen hatten die Schüttorfer Glück, dass der letzte Pass der Gäste nicht ankam. In der 16. Minute gingen die 09er durch Jurik Danelian mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern mit 1:0 in Führung. Kurz darauf wurde Idelmanns Einschussversuch nach einem schönem Solo von einem Emlichheimer Abwehrspieler abgeblockt. Besser machte es Tim Niemeyer, der sich im Strafraum durchsetzte und den Ball in 36. Minute zum 2:0 in den Winkel schlenzte. Die Vorentscheidung fiel noch vor der Pause. Nach Kombination über Dreyer und Elskamp musste Kevin Wessels in der 43. Minute nur noch zum 3:0 einschieben.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas, bevor sie zum Ende wieder Fahrt aufnahm. Nach einigen Emlichheimer Großchancen mitte der zweiten Hälfte zogen die 09er das Tempo wieder an. Wessels und Danelian scheiterten am Emlichheimer Torwart Kerperin und Timon Kalmer hatte Pech mit zwei Pfostenschüssen. Einzig Rosche (77.) münzte die Überlegenheit in ein weiteres Schüttorfer Tor zum 4:0-Enstand um.
Trainer Vysniauskas freute sich über den ersten Dreier an diesem Wochenende: Ein wichtiger Sieg nach geschlossener und konzentrierter Mannschaftsleistung über 90 Minuten. Im Gegensatz zu letzter Woche stimmten Einsatz- und Laufbereitschaft bei allen Spielern. Emlichheims Sebastian Klinge war dagegen enttäuscht: Zur Halbzeit liegen wir verdient hinten. In der zweiten Hälfte müssen wir den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem vierten Gegentor war die Partie gelaufen. Wir müssen schnell wieder in die Spur kommen.
Schiedsrichter: Michael Harm - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jurik Danelian (16.), 2:0 Tim Niemeyer (36.), 3:0 Kevin Wessels (43.), 4:0 Alexander Rosche (77.)