Report
SC Union Emlichheim II - ASC Grün Weiß 49 Wielen II 1:1
Der Tabellenführer aus Wielen kommt in Emlichheim nicht über einen Punkt hinaus, bleibt aber dennoch an der Tabellenspitze.
Es war ein zerfahrenes Spiele mit vielen Foulspielen und einigen gelben Karten. Den besseren Start erwischten die Gäste, die bereits nach fünf Minuten durch Andre Scholte-Meyerink mit 0:1 in Führung gingen. In der Folge hatten die Wielener mehrere gute Möglichkeiten, um den Vorsprung auszubauen, doch beste Chancen blieben ungenutzt. Dies nutzte der SCU seinerseits, um noch vor dem Pausenpfiff auszugleichen. Frederik Bussmann war in der 45. Minute zum 1:1-Halbzeitstand erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit leichten Vorteilen für die Emlichheimer. Klarste Chancen blieben jedoch aus, sodass sich nach 90 intensiven Minuten beide Seiten mit jeweils einen Punkt zufrieden geben mussten.
Wielens Kolja Strauss sprach am Ende von einer gerecheten Punkteteilung: Anfang der ersten Halbzeit hatten wir genug Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Leider ließ die Leistung zunehmends ab, sodass man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein muss. Emlichheims Sebastian Klinge sah das ähnlich: Ein gerechetes Unentschieden. Ein großes Lob an unseren A-Jugend-Keeper Constantin Kösters, der ein starkes erstes Spiel bei den Senioren bestritt.
Schiedsrichter: Marcel Waldmann (Wietmarschen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andre Scholte-Meyerink (5.), 1:1 Frederik Bussmann (45.)