Report
SC Union Emlichheim II - TuS Gildehaus II 1:0
Einmal kräftig durchpursten darf auch der SC Union Emlichheim nach dem Heimerfolg gegen Mitaufsteiger TuS Gildehaus.
Die Emlichheimer waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Das Tor des Tages fiel bereits nach acht Minuten. Ein scharf getretener Freistoß von Frederik Bußmann wurde von Hendrik Sackbrock unglücklich in das eigene Tor zum 1:0 verlängert. Nach der Führung erspielten sich die Gastgeber einige gute Chancen. Die beste Möglichkeit ließ Frederik Bußmann direkt vor dem Pausenpfiff liegen, als er einen berechtigten Strafstoß nicht im Tor unterbringen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SCU das Spielgeschehen weitesgehend im Griff. Weitere gute Möglichkeiten, darunter zwei Aluminiumtreffer von Dominik Bartels, blieben ungenutzt. Doch dies sollte sich nicht mehr rächen, da es am Ende beim 1:0-Sieg für die Schwarz-Gelben blieb.
Emlichheims Sebastian Klinge war erleichtert: Nach einigen hohen Niederlagen in den letzten Wochen hat das Team eine starke Reaktion gezeigt. Gildehaus Betreuer Oliver Schulmann war dagegen enttäuscht: Es war sonderlich schönes Spiel von beiden Seiten, was durch ein Eigentor entschieden wurde.
Schiedsrichter: Bernd Busmann (SG Bad Bent.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hendrik Sackbrook (8. Eigentor) Besonderes Vorkommnis: Frederik Bußmann (SC Union Emlichheim II) scheitert mit Foulelfmeter (45.)