Game Report
3
 : 
3
SC Union Emlichheim II
:
SpVgg. Brandlecht-Hestrup II
02/09/18 - 12:00 PM
2'
Marcel Weggebakker
20'
45'
Tim Nykamp
45'
Hendrik Bußmann
55'
Marco Nykamp
65'
Jannik Singraven
65'
Jan Luca Geerties
67'
Frederik Bußmann
83'
Marco Nykamp
85'
Fabian Oeverink
85'
Marco Nykamp
20'
Sebastian Veldboer
39'
Daniel Boom
50'
Fabian Kusche
60'
Sebastian Veldboer
67'
Andre Foppe
67'
Nico Feitsma
87'
Rudolf Osterkamp
87'
Daniel Boom
90'
Henning Mensen
Report

SC Union Emlichheim II - SpVgg Brandlecht-Hestrup II 3:3
Eine torreiche Partie bekamen die Zuschauer in Emlichheim zu sehen, wo die Brandlechter zwei Mal eine Führung aus den Händen gaben.
Die Gäste traten aus den unterschiedlichsten Gründen ersatzgeschwächt an und mussten den Kader mit Spielern aus der Dritten Mannschaft und den Alten Herren auffüllen. Dass die neuformierte Mannschaft noch nicht eingespielt war, zeigte sich direkt nach Spielbeginn. Nico Weggebakker erreichte in der zweiten Minute ein scharfer Pass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle und der Stürmer schob eiskalt zum 1:0 ein. In der Folge standen die Brandlechter in der Defensive besser und ließen kaum Chancen des SCU zu. In der 20. Minute gab es auf der anderen Seite einen Pfiff, nachdem Gäste-Spieler Fabian Kusche nur regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spieler-Trainer Sebastian Veldboer sicher zum 1:1. Dabei blieb es auch zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam die Spielvereinigung besser aus der Kabine. Es waren fünf Minuten gespielt, als Tim Schulte einen langen Abschlag verlängerte und Fabian Kusche dem Emlichheimer Keeper Kris Kamphuis keine Chance ließ - 1-2. Doch das Spiel blieb weiterhin ausgelichen, was sich kurze Zeit später auch auf der Anzeigetafel widerspiegeln sollte. Marco Nykamp verwandelte in der 55. Minute einen Freistoß direkt zum 2:2. Nun waren wieder die Gäste am Zuge und es dauerte wiederum nur fünf Minuten, bis das nächste Tor fiel. Sebastian Veldboer führte einen Freistoß aus knapp 50 Metern aus und die Kugel senkte sich hinter Keeper Kamphuis zum 2:3 ins Tor - Marke Traumtor. Doch auch die zweite Führung sollte am Ende nicht reichen, denn auch auf der anderen Seite gab es einen Strafstoß. Frederik Bussmann verwandelte diesen in der 67. Minute souverän zum 3:3-Ausgleich. In den Schlussminuten musste SCU-Keeper Kamphuis seine ganze Klasse aufbieten, um den erneuten Rückstand zu verhindern, wodurch es am Ende bei der Punkteteilung blieb.
Emlichheims Hendrik Bußmann sprach von einem gerechten Unentschieden: Wir sind gut gestartet. Brandlecht ist nach dem Elfmeter besser in Spiel und nachher auch besser aus der Kabine gekommen. Wir sind zwei Mal gut zurückgekommen und hatten sogar die Möglichkeit, die Partie zu gewinnen. Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung. Gäste-Trainer Sebastian Veldboer sah den Punkt sogar als Gewinn: Wir haben mit Herz und Leidenschaft einen Punkt gewonnen, mit dem wir in Anbetracht der Personalsituation vor dem Spiel nicht unbedingt rechnen konnten.
Schiedsrichter: Heiko Höllmann (SV Vorwärts)
Tore: 1:0 Nico Weggebaker (2.), 1:1 Sebastian Veldboer (20. Foulelfmeter), 1:2 Fabian Kusche (50.), 2:2 Marco Nykamp (55.), 2:3 Sebastian Veldboer (60.), 3:3 Frederik Bussmann (67. Foulelfmeter)