Spielbericht
2
 : 
3
FC Puchheim
:
Das geilste Team der Welt
21.10.17 - 12:00 Uhr
39'
48'
31'
Lenny Förster
32'
Lenny Förster
43'
Lenny Förster
Bericht

Mit breiter Brust reisten wir nach Puchheim und die Vorgabe war, die anhaltende Torflaute zu beenden und sich 3 Punkte zu sichern.

Gerade in der 1. Halbzeit war das mit der Ausbeute der Chancen wieder einmal ein Thema und man schaffte es nicht, die klare Dominanz in eine Führung zu verwandeln. Eigentlich müsste man hier mit einer 1:5 Führung in die Halbzeit gehen aber momentan will das Runde einfach nicht ins Eckige.

In der 2. Halbzeit war es schön zu sehen, wie der Ball auch mit dem neuen System ruhig in den Reihen rollte und mit gezielten Angriffen weiter an der Führung gerackert wird. Die Jungs stellten den Gegner so gut zu, dass er nur auf lange Bälle zurückgreifen konnte, die wir recht leicht abfingen und schnell in den Neuaufbau investierten. Dann waren es genau 2 Minuten, die wir brauchten, um die Flaute zu beenden und gleich 2 Tore
erzielten. Von gefühlten hundert Befreiungsschlägen rollte dann doch ein Ball durch und der Stürmer spitzelte zum 1:2 Anschlusstreffer rein. Um heute keine Zweifel aufkommen zu lassen, stellten wir mit dem 1:3 gleich klar, wer heute die drei Punkte mitnimmt.
Kurz vor Schluss erzielte Puchheim dann doch noch das 2:3 aber der Schlusspfiff beendete jegliche Unruhe und der Sieg war eingetütet.

Starkicker: Gregory, Fabian, Marcus, Paul, Theo, Lenny (3) , Jakob, Minilik, Morris

Rückblickend auf die Hinrunde muss, man sagen dass die 2 Niederlagen unnötig aber lehrreich waren und unterm Strich kann ein Trainer verdammt stolz sein wenn sein Team es schafft, den Abgang eines Leistungsträgers so erfolgreich zu kompensieren.

Auf gehts, wie jedes Jahr, ins verdiente Trainingslager nach Waldmünchen. Die Freude ist groß.