Spielbericht
7
 : 
3
TSV Jesenwang
:
Das geilste Team der Welt
19.10.18 - 18:30 Uhr
30'
32'
41'
45'
46'
7'
Niklas Grund
10'
Lenny Förster
13'
Lenny Förster
28'
Lenny Förster
42'
Morris Korte
Bericht

Freitagabend und mit einem Leihspieler aus der E2 mussten wir ausgerechnet zum Auswärtsspiel gegen Jesenwang antreten.
Sie waren schon in der Vergangenheit ein sehr toller Gegner, mit dem wir uns immer ein Spiel auf Augenhöhe lieferten und jeder kleine Fehler bestraft wurde.

Anpfiff und ich war verwundert über diese grandiose Sicherheit, die wir auf den Platz brachten. Gefühlt hatten die Gegner in der 1. Hälfte nicht mehr als 10 Ballkontakte. Die Gröbenbachkicker entwickelten viele tolle Passstafetten und wunderschöne Strafraumszenen aber leider gelangen uns nur 2 Tore, die uns am Schluss zumindest ergebnistechnisch das Genick brechen sollten.
Mit einem unglücklichen Eigentor gingen wir dann mit 1:2 Führung in die Pause.

Die 2. Hälfte ist schwer in Worte zu fassen, sie war einfach nur bewundernswert und verdient allen Respekt vor dieser Leistung.
Kurz nach Anpfiff brachte man den Gegner mit dem 2. Eigentor wieder ins Spiel aber verlor keineswegs die eigenen Linie.
Das Glück verließ uns, aber nicht der unermüdliche Wille und erst recht nicht die Kraft. Trotz allem gerieten wir durch einige unglückliche Aktionen auf Abwehr/Torwartposition recht schnell in einen großen Rückstand, den man meinen Jungs überhaupt nicht anmerkte.
Das Ergebnis rückte immer mehr in den Hintergrund, denn durch den unermüdlichen Kampf beeindruckte man nicht nur die eignen Anhänger, zumal man nicht vergessen darf, dass wir keinen Wechsler hatten und der Gegner einer der Besten in der Liga ist.

Nach dem Abpfiff zollte der Gegner den Jungs allerhöchsten Respekt und gratulierte uns zu dieser kämpferischen Meisterleistung obwohl man sich ergebnistechnisch klar geschlagen geben musste.

Bewundernswert fand ich, dass die Jungs sich von keinem einzigen Gegentreffer bzw. Eigentor beindrucken lassen hatten und von der 1. bis zur letzten Minute nur Vollgasfußball zelebrierten.

Spielerliste: Gregory, Leander, Marcus, Niklas, Basti (1), Lenny (1), Morris (1)