In meinem Account steht "keine Pushnachrichten möglich" was kann ich tun?

Wenn du diese Meldung siehst, schickt uns dein Handy / Tablet keine Nachrichten mehr an unsere Server. Diesen Fehler können wir von unserer Seite nicht beheben, da wir keinerlei Zugriff auf deine Geräte haben. Dieses Problem kann vorallem auftreten, wenn sich dein Gerät nicht mehr im Originalzustand befindet. z.B. gerootet/jailbreaked

Die Anzeige aktualisiert sich, sobald es wieder möglich ist dir Nachrichten zu schicken.

Damit du wieder Nachrichten empfängst, musst Du deine Einstellungen korrigieren. Um das Problem zu beheben hilft zumeist folgendes:

  1. Benutzt du aktuell tatsächlich die APP? Oder hast du unsere Webseite eventuell im Browser deines Gerätes geöffnet?

  2. Hast du die aktuellste Version der APP auf deinem Gerät installiert?

  3. Gehe in die Einstellungen deines Handy / Tablets und suche die Benachrichtigungseinstellungen. Stelle sicher, dass die APP SpielerPlus dir Benachrichtigungen schicken darf. Dies ist die häufigste Ursache bei IOS Geräten.

  4. Starte die APP oder dein Gerät komplett neu. Es kommt manchmal vor das, dass Betriebsystem deines Gerätes laufende Anwendungen “vergisst” und nicht mehr alle Daten übermittelt.

  5. Wenn du dich in einem W-LAN befindest schalte es kurzzeitig ab und prüfe nocheinmal die Anzeige unter Account. Wenn wir dir wieder Pushes senden können, könnte es sein das dein Router die Verbindung zu unseren Servern teilweise blockiert.

  6. Als letzte Möglichkeit, installiere die APP neu und logge dich mit deinen vorhandenen Daten wieder ein, achte darauf das du bei der Neuinstallation alle Berechtigungen akzeptierst und auf Fragen des Betriebsystems korrekt reagierst. z.B. “Darf SpielerPlus Benachrichtigungen anzeigen?” -> JA